Mias, Mian, Luan oder Bela

Welchen Name findet ihr besser? Es fällt mir total schwer, mich zu entscheiden.

(Der Zweitname wird Elroi (el-ro-i), daran gibt's auch nichts zu rütteln)

Welchen findet ihr am besten

Anmelden und Abstimmen
1

ich finde alle Namen gut, vergebbar und gefallen mir

meine Gedanken
Mias an sich mag ich den Namen genau wie Lias.

Allerdings denke ich immer an die Mehrzahl des Namen Mia , so auch bei Lias allerdings bei Mias mehr . Also die Mias malen gerade sagt eine Erzieherin mit mehreren Mädchen die den Namen Mia tragen 😁

Mian. Da fehlt mir das l Milan fände ich sehr schön 😍 oder Lian 😍

Mian ist schön, habe auch für den gestimmt. Gefällt mir.

Luan gefällt mir auch total, genau wie Bela.

Hoffe Bela wird nicht "Bella" ausgesprochen ansonsten wirklich toller Name

Meine Reihenfolge
Mian
Bela
Luan

Mias

13

Vielen Dank😘 Ich bin total froh, dass es auch Leute gibt, die was Positives sagen.

2

Hallöchen 🤗

Meine Reihenfolge:
Luan Elroi
Mian Elroi
Bela Elroi
Mias Elroi

Mein erster Gedanke: Alle Namen sind sehr ähnlich und wirken etwas abgehakt/kurz. Ich finde Luan passt am besten zu Elroi. Für mich - vom Klang her - noch am "vollständigsten".

Meine Gedanken:
Luan: Denke sofort an den Mond - also schöne Bedeutung und Assoziation. Finde ich klanglich am passensten.

Mian: Erster Gedanke - nicht Milan? Kann man aber trotzdem gut vergeben.

Bela: Ebenso - nicht Bella? Mädchenname?

Mias: Denke auch an die Mehrzahl von Mia - so wie meine Vorredner:inn.

Liebe Grüße 🥰

PS: Mir waren die Namen bis auf Luan noch nicht bekannt/geläufig und daher klingen sie etwas fremdartig für mich. Man gewöhnt sich definitiv an sie, wenn man sie öfters liest und hört. Sie treffen eben nur nicht meinen Geschmack. Wichtig ist, euch gefallen die Namen! Wünsche euch und eurem kleinen Wunder alles Gute 🍀

14

Bela kennst du vielleicht von den Ärzten (Bela B)

3

Mias und Mian sind für mich keine richtigen Namen irgendwie, dann eher Milan. Mias klingt wie die Mehrzahl von Mia und Mian wie ein falscher Milan.
Luan geht für mich unter unter den ganzen Lian‘s, Lean‘s, Leano‘s…
Bela finde ich super und ist nicht so austauschbar 😊

4

Mias und Mian sind für mich keine richtigen Namen, Bela mag ich gar nicht, also bleibt nur noch Luan, obwohl der mich auch nicht vom Hocker reißt. Aber dafür werde ich nun stimmen.

5

Ich finde Luan Elroi schön. Da hast du alle Vokale mit drin :-)

15

Stimmt😊

6

Bela ist für mich der einzige ernstzunehmende Name.
Den finde ich aber schön und gut machbar.

Ich finde das -el verbindet ihn visuell gut mit Elroi. Da die e's jeweils verschieden gesprochen werden, ist es trotzdem nicht zu ähnlich.

Bela Elroi

7

Ganz klar Bela. Die anderen Namen hören sich total ausgedacht an.

8

Von der Überschrift her dachte ich sofort: Bela!

Gefällt mir mit Abstand am besten.
Stark und sanft gleichzeitig. Selten, aber trotzdem bekannt. Gefällt mir sehr gut!
Ich finde nur, dass Bela Elroi nicht so rund klingt ...
Vielleicht Bileam Elroi? Bela kann u. a. eine Kurzform von Bileam sein😁

Mias hat was, klingt mir aber zu sehr nach zwei Mädchen, die Mia heißen. Als Spitzname für Jeremias finde ich ihn cool!

Luan geht zwischen all den anderen L-Hiat-Namen völlig unter. Und ich kann mir nie merken, ob ich da jetzt Luan, Lian, Lean, Leon, Lion, Liano, Leano, Luano etc. vor mir habe. Und in weiblich gibt es ja auch noch X Varianten ...

Mian ist mir zu nichtssagend und gebastelt. Da wäre ich eher bei Kian oder Damian.

9

Es ist eher nicht meine Namensrichtung. Da aber Mias und Mian keine mir geläufigen Namen sind, Luan recht schubladig ist in meinen Augen, bleibt Bela.