Wie findet ihr Flavia? Was assoziiert ihr damit? Wie stellt ihr euch eine Flavia vor?
Wie würdet ihr Geschwister von Flavia nennen?
Danke!
Flavia
Hallo,
1) sehr schöner Name
2) eine alte Kollegin von mir. Super nett :)
3) aufgeweckt, Sonnenschein, intelligent - bestimmt beeinflusst von der Kollegin
4) ich verstehe diese Frage nie 😃 für mich müssen Geschwisternamen nicht zusammenpassen, da sie Individuen sind. Wenn sie mal in der Schule oder so sind, wird der Name doch eh immer einzeln verwendet.
Liebe Grüße
Flavia wohnt alten Rom. Ihre Brüder heißen Julius und Brutus.
Spaß beiseite. Es kommt alles wieder und mir fällt kein guter Grund ein, warum das bei Flavia nicht so sein sollte.
War auch meine erste Assoziation. Mir gefällt er klanglich nicht so, aber man kann ihn gut vergeben.
Hallöchen 🤗
Flavia ist zwar kein Name den ich selbst vergeben würde, aber er ist dennoch schön. Er strahlt eine gewisse sonnige Wärme aus. Könnte mir den Namen jedoch nur mit "passendem" Familiennamen vorstellen. Ein gängiger deutscher Nachname würde Flavia verblassen bzw. plump wirken/klingen lassen.
Assoziationen:
Flavia ist feurig, temperamentvoll und eine südländische Schönheit. Sie ist selbstbewusst und weiß ganz genau was sie will. Zudem ist sie liebevoll, mutig und Ehrlichkeit ist ihr sehr wichtig. Kann mir gut einen dunkelroten Lockenkopf vorstellen - sehr langes, glänzendes Haar - mit funkelnden Bernstein-Augen.
--> Assoziationen einer möglichen Romanfigur
Geschwisternamen:
Definitiv etwas südländisches - zumindest stelle ich mir die Kombi gut und abgerundet vor. Vielleicht wie: Alessio, Alessandro, Aurelio, Claudio, Claudius, Dante, Dario, Enzo, Lucius, Lucian, Matteo, Vito, usw. ... oder bei einer Schwester: Aurelia, Aurora, Flora, Ilona, Luna, Rosalia, Stella, etc ...
Liebe Grüße 🥰
habe an den männlichen Namen Flavio gedacht
Denke an ein kleines italienisches Mädchen mit braunen kurzen Zöpfchen so etwa 4-6 Jahre und kleinen ringellöckchen.
Ich könnte mir mögliche Geschwister vorstellen mit den Namen Solea Stella Milas Alessio
Sehr schöner Bündner-Name. Geschwister wären für mich Bigna, Flurina, Andrin und Laurin
Flavia gefällt mir sehr gut! Ich assoziiere damit ein gehobenes Elternhaus, Bildung und Kreativität.
Flavia ist für mich zierlich und elegant, ein bisschen geheimnisvoll und sie hat eine dunkle Seite an sich, die sie aber für andere umso interessanter macht. Außerdem hat sie ein makelloses Gesicht 😀
Perfekt dazu passt Valentina, aber auch Cecilia, Lavinia oder Laurentia würden mir in Kombination zu Flavia gefallen. Für einen Jungen (wenig überraschend 😅) Valentin oder Laurentin.
Flavia kommt von flavus - gelb, hellhaarig, blond. Für mich keine so schöne Bedeutung wie manch anderer Name, aber schöner Klang. Hübscher finde ich Livia.
Schwesternamen: Geht vieles. Giulia!, Valentina, Emilia, Lavinia, Laura, Francesca, Isabella
Brüder: Matteo, Mario, Emilio, Carlo
Sehr klangvoller Name! Ich denke an Italien oder Südeuropa. Geschwister heißen Leonardo und Mariella.
Bei Flavia sehe ich ein blondes, lockiges Mädchen vor mir, eher etwas groß und "mopplig". Ein liebes Kind. Ruhig, freundlich, gelassen. "Normal" klug, "normal" interessiert, ein "normales" Elternhaus (also weder bildungsfern noch hochgradige Akademiker). Sympathische Familie, so Typ "die netten Nachbarn". Höflich, freundlich, grüßen nett, man plaudert im Treppenhaus, trinkt vielleicht sogar mal einen Wein im gemeinsamen Garten...
Als Zweitnamen könnte ich mir Luise, Liz, Valentina, Isabel, Katharina oder Sabrina vorstellen.
Die Geschwisternamen sind eigentlich zweitrangig. Ich kenne eine Flavia, deren Schwester Lucy heißt. Passt jetzt objektiv betrachtet vielleicht nicht perfekt zusammen (keine Ahnung, ich kenne es ja nur so), aber fällt auch nciht negativ auf.
Ich würde vielleicht für Geschwister wählen:
Philipp
Jannis
Oliver
Nikos
Marek
Fiona
Luise
Felina
Anneli
Franziska
Patrizia