Umfrage Adrian o Arian

nicht für mich ;-)

Adrian o Arian

Anmelden und Abstimmen
1

Adrian finde ich top, Arian erinnert mich zu stark an arisch.

2

Ja finde ich auch. Adrian ist gut, aber bei Arian denk ich automatisch an Aryan Brotherhood🙈

3

Exakt. In der Neonazi-Szene sind Namen wie Arian, Arya daher auch verbreitet.

Daher auf jeden Fall Adrian, das ist ein schöner starker Name 💙👍

4

Beide nicht meins. Adrian ist allerdings gut vergebbar, Arian ist für mich nicht vergebbar (Arier, rechte Szene).

Liebe Grüße 🌼

5

Definitiv Adrian.

Bei Arian fehlt mir was. Und es ist mir phonetisch zu nah an "arisch". (Bei Ariane habe ich das nicht ...)
Arius dagegen mag ich gern.
Sonst fänd ich auch Darian oder Marian besser als Arian.

6

Adrian finde ich super. Wenn ich mal einen Jungen bekommen sollte, steht der Name auch unter den Top 5 bei mir ;-)

Arian finde ich dagegen etwas komisch... Im ersten Moment hört es sich für mich so an als ob man das d vergessen hätte, bei längerem Nachdenken würde mir auch die Ähnlichkeit zu dem Wort Arier auffallen. Beides nicht gerade positiv...

7

Wie die meisten hier schon schreiben: Adrian kann man sehr gut vergeben, der Sohn von einer Freundin heißt so. Arian ruft allerdings ungewollte Assoziationen hervor

8

Ich finde Arian wirklich hübsch und verbinde ihn gar nicht mit "arisch".

Tatsächlich arbeite ich in einer Ausländerbehörde und mir ist da jetzt schon dreimal der Name Arian bei Kleinkindern untergekommen. Zwei Kinder sind Syrer und eins ist Iraner.
Alle drei Kinder sind in Deutschland geboren und jeweils die älteren Geschwister, die im Ausland geboren wurden, haben landestypische Namen.

10

Das wundert mich nicht - Arian ist ein ursprünglich persischer Name mit der Bedeutung "Reich der Arier" = Iraner. Dass die Nazis mit ihrer verqueren Rassetheorie die indogermanischen Wurzeln des Namens zum arischen Herrenmenschen pervertierten, ändert nichts daran, dass Arian genau das bedeutet: Arier.

9

Mir persönlich gefällt Arian wesentlich besser als Adrian. Mich stört das „dr“ - das klingt für mich irgendwie immer etwas holprig. Außerdem denke ich dabei immer an Ader und ich mag kein Blut 😂
Arian finde ich klanglich sehr schön und ich habe ehrlich gesagt auch keine negativen Assoziationen in Richtung Arier bzw. nationalsozialistisches Gedankengut.

11

Arian erzeugt bei mir auch negative Assoziationen in Richtung nationalsozialistisches Gedankengut. Der wäre also definitiv raus.

Adrian finde ich ganz schön.