Was fällt euch zu den folgenden Namen ein ?

Hallo..!

Nur mal rein interessenhalber, beurteilt doch mal folgende Namen:

Ben, Felix, Paul

Marie, Laura, Anna

Was wären bei dem jeweiligen Geschlecht eure Favoriten?
Schreibt doch mal eure Gedanken nieder.. !

Danke 🤞

Bearbeitet von Mama172021
5

Ganz ehrlich!? Langweilig, allesamt durchgekaut und hört man an jeder Ecke seit Jahren 😌 sorry 🙈

18

Was für ein überflüssiger Kommentar.

19

Warum? Es wurde nach Beurteilung der Namen gefragt und die hab ich kundgetan!

Bearbeitet von murmelrumpumpel
weiteren Kommentar laden
1

Felix und Marie wären meine Favoriten.


An sich finde ich aber alle Namen problemlos vergebbar.

Felix ist einer meiner Lieblingsnamen, den ich einfach total schön finde und mir sowohl einen süßen Jungen als auch einen erwachsenen Mann vorstellen kann.
Gegen Ben und Paul habe ich absolut nichts einzuwenden, aber ich finde sie einfach nicht so toll wie Felix.

Laura verbinde ich sehr mit den 80ern und 90ern. Ich finde ihn auch heute problemlos vergebbar und nicht aus der Zeit gefallen, aber Marie empfinde ich als etwas zeitloser.

7

Als ich den Kommentar geschrieben habe, stand Anna noch nicht auf der Liste.

Anna finde ich besser als Marie.
Also: Anna - Marie - Laura

2

Bei den Jungs wäre es für mich Paul.
Felix finde ich für einen Erwachsenen nicht so gut, sondern eher für Kinder.
Ben ist für mich eher eine Abkürzung, Benedikt hingegen finde ich super.

Anna, Laura, Marie- in dieser Reihenfolge. Gefallen mir alle sehr gut, aber Anna liebe ich :-)

3

Alles sehr schöne Namen, alle super vergebbar. Leider auch sehr häufig

4

Alle sind grundsolide, damit macht man nichts falsch. Man könnte sie auch etwas langweilig finden.

Ben ist mir zu sehr Abkürzung, Benedikt oder Benjamin finde ich schöner.

Felix hat eine schöne Bedeutung, ist aber sehr häufig.

Paul wäre mein Favorit, zeitloser Klassiker 💙

Bei den Mädels finde ich Laura am besten, mochte ich schon immer ❤️

Marie und Anna sind mir tatsächlich etwas zu einfallslos.

6

Auf der einen Seite, sind diese Namen sehr häufig (was ich nicht so mag, da ich seltenere Namen mehr mag)
Auf der anderen Seite kann man diese Namen Problemlos vergeben und an sich sind alle schön.

Bei den Jungs wäre es bei mir eindeutig Paul
Bei den Mädels könnt ich mich nicht zwischen Anna und Marie entscheiden

8

Bis auf Laura finde ich alle Namen sehr ausgelutscht. Paul ist für mich ein Opa-Name ohne schönen Klang. Da wäre ich eher bei Ben.

Marie und Anna hört man auch sooo oft. Dabei gibt es so viele schöne, seltene Alternativen.

Bearbeitet von Loeckchen23
9

Felix - schöner Name
Ben, Paul - ich mag grundsätzlich keine einsilbigen Namen

Marie, Laura, Anna - alle schön. Für mich wäre die Reihenfolge Anna - Marie - Laura

10

Mir persönlich gefallen Ben und Marie am besten