Abstimmung für unsere Jungen Namen Favoriten

Wir kriegen ein kleines Überraschungs-Ei! Wir haben auf unserer Liste 3 Jungen Namen und eigentlich schon einen Favoriten. Ich würde gern mal sehen wie ihr euch entscheiden würdet ☺️

Welcher Name gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Luca finde ich 0815, eliah ist mir persönlich zu religiös, deswegen jona(h)

2

Meinen Geschmack treffen sie alle nicht, ich mag keine Jungennamen auf -a

Luca mag ich gar nicht, Modename von vor 10 Jahren und außerdem unisex.

Elia ist mir zu weich.

Jona finde ich noch am besten, aber auch unisex und ziemlich häufig.

Ich würde den Namen jeweils noch ein s gönnen, dann wäre mein Ranking

Lukas
Jonas
Elias

3

Lukas heist mein Zwillingsbruder schon und Elias hatten wir auch aber so heißen inzwischen super viele Jungen bei uns im Umfeld…

Ich glaube unsere Geschmäcker unterscheiden sich einfach sehr, mir gefällt sowohl das a am Ende als auch Unisex Namen 😄

7

Ja, wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten 😉

4

Mir gefällt Jonah am besten, finde sie aber alle gut zu vergeben :)

5

Luca ist mir zu ausgelutscht und zu weiblich. Der Name war schon in meiner Schulzeit unfassbar häufig. Ich hatte mehr Mädchen als Jungs mit dem Namen in der Stufe, deshalb assoziiere ich ihn - entgegen der Statistik - primär mit einer Frau.
Lukas hat für mich viel mehr Substanz! Auch Mika finde ich besser.

Jonah englisch gesprochen? Dann finde ich ihn gut.
Jona deutsch gesprochen bitte auch deutsch geschrieben. Den Namen mag ich echt gern! Hatten wir auch auf der Liste😁

Elia wenn bitte, bitte ohne H am Ende schreiben. Elia ist die korrekte Schreibweise. Das H hinten ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Es ist weder eine ausländische Schreibweise, noch passt das Dehnungs-H zur Aussprache von Elia.
Mit H habe ich sehr starke Vorurteile. Gewollt und nicht gekonnt. Ungebildet🤷‍♀️
Elia mag ich sehr gerne! Hatten wir auch auf der Liste😁
Elija oder Elijah wären auch noch korrekte Namensvarianten.

6

Wir haben einen Ben Jonah 🥰

8

Ich habe für Jonah gestimmt.

So richtig treffen die Namen meinen Geschmack alle nicht aber bei Jona(h) hat man anders als bei Eliah (besser Elijah) und Luca nicht das Problem, dass gleich 10 Kinder in der Grundschule so heißen.

Ich persönlich fände Jonathan mit Jona als Abkürzung am besten. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

9

Also wenn Luca und Eliah nur Abwandlungen sind, weil Lukas dein Bruder ist und Elias schon häufig vergeben, dann würde ich weitersuchen.

Ich persönlich finde das total seltsam.
"Unser Tochter heißt Liah, weil Lea schon so oft vergeben wurde."

10

Ich würde mich zwischen Jona und Elia/Elija entscheiden, beide Namen sind sehr schön, Elia gefällt mir einen Tick besser, aber nur so geschrieben. Wenn es mit h sein soll, dann wäre ich bei Eliah raus. Jonah spreche ich allerdings intuitiv englisch aus.

11

Jona und Elia kenne ich nur ohne H, Jonah spreche ich englisch aus, soll Eliah auch englisch gesprochen werden? Mir liegt Elijah oder halt Elia näher.

Jona finde ich gut, aber Jonathan mag ich lieber.
Luca kenne ich sehr viele, deshalb finde ich den Namen langweilig.