Abstimmung + Vornamen für unseren 2. Sohn

Hallo Zusammen 😊

wir bekommen im Dezember unseren zweiten Sohn und finde es gar nicht so leicht, einen Jungennamen zu finden. Wir haben schon einen kleinen Leo und hätten als Kombinationen aktuell als Favoriten:
Leo + Wim
Leo + Gustav
Leo + Emil

Welche gefällt euch am besten und gibt’s noch andere Ideen?

Liebe Grüße Jo ☀️

Bearbeitet von Inaktiv

Welche Namenskombi gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag alle 3.

Emil ist allerdings langsam etwas verbraucht, finde ich.

Gustav hat etwas, ich assoziiere Adel.

Wim finde ich richtig cool, bin dafür 👍

8

Vielen Dank für deine Antwort 😊

2

Ich finde Gustav am schönsten. Wim ist nicht mein Geschmack. Emil finde ich absolut vergebbar, aber der war hier zeitweise so im Trend, dass ich mich etwas sattgehört habe.

9

Danke für deine Antwort 😊 wir schwanken tatsächlich auch eher zwischen Gustav und Wim, weil Emil schon sehr häufig ist.

15

Im bayerischen sagt mal Wimmerl zu kleinen Pickeln, vielleicht klingt mir deshalb Wim ein bisschen seltsam in den Ohren :-) Aber Gustav finde ich einen tiptop Namen

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde Wim passt gut! Ist eher selten, hat man aber schonmal gehört und ist unkompliziert auszusprechen und zu buchstabieren.

Emil ist vollkommen in Ordnung, aber einfach zu häufig für meinen Geschmack. Allerdings assoziiere ich persönlich auch einen eher unangenehmen Emil mit dem Namen, daher bin ich da wohl nicht objektiv.

Gustav mag ich persönlich nicht so und der Name harmoniert für mich auch nicht besonders gut mit Leo, wenn euch das wichtig ist würde ich den eher nicht nehmen.

Meine eigenen Ideen wären Leo + Alvin, Leo + Silas und Leo + Milan. Ich finde Leo + Wim allerdings mindestens genau so gut wie die.

Bearbeitet von Isa3
10

Vielen Dank für deine Antwort 😊 ich finde Wim auch richtig toll. Milan ist auch sehr schön und nicht ganz so häufig.

4

Wim ist toll! Gustav mag ich auch sehr. Nur Emil kann ich einfach nicht mehr hören... Der ist hier soooo häufig.

11

Danke für deine Antwort 😊 Wim und Gustav sind auch unsere Favoriten unter den dreien ☺️

5

Ich finde Leonund Wim sind 2 ziemlich coole Socken 🫶

12

Jaaa 😊 ist auch meine absolute Favoritenkombi. Danke für deine Antwort 🥰

6

Oh, die beiden Namen Leo und Wim finde ich super! Kurz, knackig, sympathisch, etwas frech, verschmitzt und liebenswürdig 😊

13

Oh, vielen Dank für deine Antwort 😊 ich finde Wim und Leo auch am besten.

7

Ich habe für Gustav gestimmt, den finde ich immer besser.
Emil gefällt mir auch, das wäre die sichere Bank, da oft vergeben.

Wim sagt mir leider überhaupt nicht zu.

14

Danke für deine Antwort 😊 Gustav und Wim sind bei uns ganz vorne. Bei Wim gehen die Meinungen tatsächlich sehr auseinander.

17

Also ich bin anscheinend anders als die anderen aber Wim geht für mich gar nicht. Hab beim lesen gedacht „was ist das für ein Name?“ und beim zweiten Mal „ach die hat sich verschrieben!“, bis ich verstanden hab, dass das ernst gemeint ist.

Aber wie du siehst, finden ihn andere ganz gut.
Ich find Emil noch am Besten, Gustav is aber auch ok.
Was hältst du von Tim? Fände ich zu Leo super, aber ich glaube wir haben unterschiedliche Geschmäcker 😊

22

Jaa, Geschmäcker sind wohl einfach super verschieden 😊 ist ja auch gut so, sonst würden ja alle Kinder gleich heißen.

18

Ich finde, Emil passt vom Stil her am besten zu Leo. Ein bisschen "kindlich", aber auch erwachsenentauglich, kurz, gängig, einfach und gern vergeben.

Gustav klingt für mich sehr alt. Ich mag ihn zwar, aber zu Leo gefällt er mir nicht. Zu Gustav würde ich was andere "Altes" kombinieren - Wilhelm, Karl, Friedrich, so in der Richtung.

Wim mag ich überhaupt nicht. Für mich hört er sich unvollständig an, so als fehlt die Hälfte. Ich denke an Wimpel, Wimmelbücher, Wimmel (Pickelchen, Mobbingpotenzial) und witzigerweise auch an Harry Potter, der in einem Buch "Mimbelwimbel" murmelt. Mein Kopf sagt das immer direkt, wenn ich Wim lese 😂 (vielleicht habe ich aber auch einfach Harry Potter zu oft gelesen)

Wim ist sehr "cool", ZU cool für meinen Geschmack, Leo eher etwas langweilig. Daher würde ich Wim eher zu Namen wir Fiete, Phil oder Bo kombinieren.

Willem wäre vielleicht noch machbar zu Leo. Ist das was für Euch? Oder Vincent und ihn VIN rufen.

Mit Emil macht Ihr nichts falsch, denke ich ;-)

Bearbeitet von lime15
23

Geschmäcker sind einfach so verschieden aber das macht die Welt ja auch schön bunt und vielfältig 😊🥰 Vincent ist leider raus, verbinde ich immer mit diesem Lied von Sarah Connor 😄