Jungennamen - bitte noch einmal voten ☺️🙏🏻

Welcher gefällt euch am besten?

Bruder für Leo namens…

Anmelden und Abstimmen
19

Schade, dass die Entscheidung für Leo und Wim doch noch nicht gefallen ist. 😉
Ich hatte beim letzten Mal schon geschrieben, wie toll ich die beiden Namen finde! 😊

20

Ist sie seit heute ☺️♥️ danke auch für deine Abstimmung und Rückmeldung!

2

Bin immer noch für Wim 💙

1

Meine Stimme ging an Gustav 😊
Stelle mir einen freundlichen, naturverbundenen kleinen Jungen vor, der den Schalk im Nacken hat 😊

3

Ich habe auch für Wim gestimmt

Finde den Namen sehr schön und selten

Passt für jedes Alter

4

Stell dir einfach vor wie du gerne heißen würdest.
Wim?

5

Jap. :)

14

Na klar, toller Name.


Wenke

6

Mir gefallen Adam und Wim am besten.

Adam hatten wir auch auf der Liste. Bodenständig, stark, trotzdem (noch) recht selten. Kommt aber gerade. Schlicht.

Wim ist besonders. Ungewöhnlich. Trotzdem bodenständig und sofort verständlich.

Max finde ich gut.
Das wäre tatsächlich meine erste Idee, wenn mich jemand nach einem Geschwisternamen für Leo fragen würde. Aber Wim und Adam finde ich schöner und meiner Meinung nach müssen Geschwisternamen eh nicht zusammenpassen.

Die anderen mag ich nicht so.
Emil ist okay, für meinen Geschmack aber zu kindlich.
Gerade recht häufig, stimmig zu Leo.

Lorenz ist für mich ein Nachname. Laurenz hatten wir auf der Liste.

Ole klingt für mich nach nichts. Den schwedischen Olle mag ich klanglich deutlich lieber, begeistert mich aber auch nicht.
Udo fänd ich noch cool!

Gustav klingt mir zu dumpf. Und irgendwie spreche ich ihn immer albern aus. Gussstafff ... August(in) mag ich viel lieber.

12

Adam, in der Aussprache ähnlich wie der englische Adam, ist ein unter Muslimen immer beliebter werdender Name. Mein marokkanischer Neffe heißt so. Eigentlich hätte ich geschrieben, dass ich nur junge arabische oder alte polnische Adams kenne. Tatsächlich habe ich aber heute im Rewe einen etwa 10-Jährigen russischen Adam kennengelernt... Ich kenne die Statistik nicht, aber in meiner Blase ist Adam sehr, sehr sehr häufig.. .

21

Bei uns in der Gegend hört man den Namen noch recht selten. In Berlin ist er aber schon Rang 3.
(In Berlin und Hessen ist er gerade statistisch betrachtet sehr beliebt.)

weiteren Kommentar laden
7

sijd alle wirklich schön

Ganz knappes rennen
Emil
Wim
Lorenz
Max

Max Lorenz 😆

8

Ich bleibe bei Wim ♥️

9

Ich habe tatsächlich gerade erst einen kleinen Wim kennengelernt und nun liest man den Namen auch hier. Scheint im kommen zu sein. 😄👍🏻