Helloooo zusammen
Wir brauchen dringend eure Hilfe.
Wir sind im Dilemma...unser Wunschname für unser 2. Kind (ein Junge) ist dem seines grossrn Bruders zu ähnlich...
Unser 1. Sohn heisst Elia. Nun soll bald sein kleiner Bruder auf die Welt kommen.
Für uns war früh klar, dass uns Lio extrem gut gefällt als Jungennamen. Von da an war es in meinem Bauch auch ein kleiner Lio.
Der Name ist aber sehr ähnlich zu Elia...was meint ihr? Geht? Oder geht gar nicht?🙈
Wir können uns kaum mehr einen andren Namen vorstellen...es ist so schwierig!
Aber ich habe immer wieder Zweifel, ob es nicht komisch ist so ähnliche Namen für die Jungs. Zb wenn man sie dann beide ruft oder so...
Danke für eure ehrlichen Meinungen🙏
Hilfe...Lieblingsname zu ähnlich?!
Huhu,
also ich finde es „noch“ ok, da sie weder den gleichen Anfangsbuchstaben noch die gleiche Endung haben. Ähnlich sind sie natürlich schon.
Zwei unserer Mädels haben die gleiche erste Silbe, wenn auch sonst sehr unterschiedliche Namen. Dennoch verwechseln wir die Namen oft, konnten uns damals aber auf keinen anderen Namen einigen. Wir und die Kids nehmen’s mit Humor, zumal auch viele andere Eltern die Namen der Kids verwechseln, obgleich die Namen völlig verschieden sind.
Ich denke wenn es euer Name ist, dann nehmt ihn! Alternativen wie Leo, Lino, Lion, Lior, Mio habt ihr wahrscheinlich bereits besprochen!?
Liebe Grüße
Ja, leider gibts die schon in unserem Bekanntenkreis.
Finn wäre auch noch auf unserer Top-Liste. Und Noah, das ist aber halt der Klassiker...😅
Elia und Lio finde ich klingt beim nacheinander rufen schnell wie Lia und Lio 😬 wenn es Elias wäre würde ich fast sagen geht noch, aber so… wobei, ich kenne Geschwister, ein Jahr auseinander, Lian und Lia…… die Eltern interessiert nicht was andere davon halten, aber ob die Geschwister immer raushören, wer jetzt gemeint ist, kA. Wie gesagt, würd ich nicht machen, auch wenn die Kids später im Leben natürlich nicht mehr zusammen wohnen.
Hallo, ich finde Lio geht gut zu Elia, haben das li gemeinsam, klingen aber schon unterschiedlich, so dass man es nicht falsch verstehen kann beim Rufen oder so. Lio ist bei uns in der Gegend allerdings ein sehr populärer Name seit 5 Jahren etwa. Finn auch. Noah gibt es tendenziell am wenigsten von den drei Namen bei den Kleinsten.
Alles Gute!
Mir wäre es - glaube ich - zu ähnlich. Da würde ich dann doch eher zu Noah oder Finn tendieren.
Hallo,
ich finde sie ehrlich gesagt auch etwas zu sehr ähnlich… wenn es euer absoluter nur-der Herzensname ist, dann soll er es wohl auch sein, aber ich würde trotzdem noch ein wenig stöbern, ob nicht eine Variation evtl. in Frage käme Nehmen könnt ihr ihn dann dennoch, wenn sich zeigt dass ihr nur mit Lio glücklich wirkt.
Mal ein paar Beispiele, suchen könnt ihr ja selbst nach Namen die -lio- enthalten, vorne, Mitte oder hinten:
Adelio / Aurelio, Elior, Fidelio, Lionell, Nelio, Vigilio…..
Alles Gute!
Ja, viel zu ähnlixh.
Ich find die Namen wirklich nicht zu ähnlich.
Unterschiedlich viele Silben, unterschiedliche Anfangs- und Endbuchstaben.
Um Verwechslung würde ich mir keine Sorgen machen. Wir haben Jungen und Mädchen und ich werfe die Namen dennoch ständig durcheinander.
Ich glaube, das ist völlig losgelöst von der Ähnlichkeit.
Ich würde Lio nehmen. :)
Ich finde die Namen zu ähnlich.
Wenn ihr schon einen Elia habt, dann würde ich eher auf Mio, Pio, Rio oder Lionel ausweichen.
Aber zu Elia denke ich eher an Namen wie Josua, Salomo, Samuel ...
Ich finde es auch absolut okay ☺️ wenn der kleine von Anfang an ein Lio für euch war, dann finde ich solltet ihr den Namen nehmen 🍀