Hallo ihr,
Was haltet ihr von dem Namen Fenja?
Kennt ihr jemanden, der so heißt? Ist sie zufrieden mit ihrem Namen?
An was denkt ihr, wenn ihr den Namen hört?
Viele Grüße, monchichi
Was haltet ihr von dem Namen Fenja?
Ich kenne ein Mädchen. Sie ist offen, freundlich, fröhlich, aus gutem Hause.
Schöner Name, mal etwas anderes. Trotzdem klar und verständlich. Nicht zu häufig, aber nicht zu ausgefallen 😊
Wir sind auch auf der Suche nach einem Mädchennamen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder?
Wir hatten den Namen in der engeren Auswahl für unsere Tochter.
Letztlich hat dann doch ein anderer das Rennen gemacht.
Was mir bei Fenja immer Sorgen gemacht hat, war, dass ich mit sehr sicher bin, dass statt Fenja meist wohl erst Finja verstanden wird.
Ich kenne eine jetzt 17 jährige Fenja
es war halt im Kiga schon so
das der Name immer extra nochmal betont wurde, wenn er ausgesprochen wurde
Weil Finja und Fenja in einer Gruppe .
Und das zieht sich halt durch bis jetzt es gibt immer auch eine Finja in der Klasse
wobei es halt mehr Finjas gibt ...
Ich mag den Namen.
Muss allerdings immer im ersten Moment an den Trecker Fendt denken. Keine Ahnung warum.
Mag ich gerne, steht bei uns auch auf der Liste 🙂
Ich kenne entfernt 2 Fenjas über die Arbeit, beides nette sympathische junge Frauen (so um die 25).
Ich mag den Namen nicht, finde ihn aber okay.
Ich habe mal eine Fenja getroffen, aber ob sie mit ihrem Namen zufrieden ist, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass der Name oft mit Finja verwechselt wird oder als eine Mischung aus Finja und Svenja wahrgenommen wird, und man dann öfters mal korrigieren muss. Ich schätze den Namen aber dennoch nicht als sooo kompliziert ein, dass man damit wirklich Probleme haben würde. Verwechslungen gibt es ja bei vielen, auch bekannten Namen wie Pauline / Paulina etc.
Mir gefällt der Name mir lang gesprochenem E sehr gut, mit kurzem E - wie bei Svenja - gefällt er mir persönlich weniger.
Ich würde ihn mit kurzen E sprechen wie bei Svenja.
ich denke immer an Fenchel(tee)
keine Ahnung warum
Finja mag jch lieber 🤭
Nicht meins, aber okay.
Für meinen Geschmack klingt er zu kindlich. Das geht mir mit vielen Namen auf -ja so.
Ich denke an Pferde (weiß nicht, warum) und auch so finde ich ihn klanglich einfach nicht so schön. Bin auch kein Fan von Finja, Lenja oder Svenja.
Die Fenja, die ich kenne, hat sich in meiner Anwesenheit noch nie über ihren Namen geäußert.
Kann mir vorstellen, dass er mal mit Finja verwechselt wird.