Assoziationen internationale Jungen Vornamen

Hallo ihr Lieben,

wir sind auf der Suche nach Jungennamen die auch international gut funktionieren. Ich mache mir aber Gedanken welche Assoziationen manche Namen auslösen (zB ob sie von einer bestimmten Generation oder Schicht besetzt sind).

Was für eine Person stellt ihr euch vor wenn ihr diese Namen hört?

Oliver
Adrian
Laurenz
Philipp
Simon
Nicholas / Nicolas
Vincent
Theodor
Oscar

Vielen Dank!!

1

Ich finde alle genannten Namen völlig unproblematisch. Oliver und Adrian kenne ich nur welche in meinem Alter (so um die 40), bei allen anderen kenne ich sowohl Erwachsene als auch Kinder.

2

Hallo.

Vincent, Theodor, Laurenz und Oskar würde ich jünger als zehn Jahre alt vermuten.
Oliver würde ich auf 45-55 schätzen, aber ich kenne tatsächlich auch zwei Kleinkinder mit dem Namen.
Philipp, Simon und Adrian in kenne ich ungefähr gleich viel in der heutigen Väter- wie Babygeneration.
Bei Nicolas wäre ich auch für alles zwischen 0 und 40 offen.

Ich mag alle Namen (außer die Schreibweise Nicholas, die mich in Deutschland irritiert) und assoziiere sonst keine besonderen Eigenschaften oder Schichten dazu. Im guten Sinne sind das für mich "normale" Namen aus der Mitte der Gesellschaft, vielleicht mit einem Hauch Akademikerluft wegen Theodor und Oskar.

3

Keiner der Namen löst bei mir negative Assoziationen aus. Mir gefällt Nicolas am besten, gefolgt von Vincent. Theodor finde ich auch noch gut.

Oscar ist bei uns im Moment sehr häufig vergeben. Ich finde ihn okay, mehr aber auch nicht. Die anderen Namen finde ich auch ziemlich mittelmäßig, auf jeden Fall gut vergebbar, aber nicht unbedingt meins. Oliver gefällt mir am wenigsten.

4

Ich finde alle Namen sehr gut vergebbar, wobei mir natürlich manche besser und manche nicht so gefallen, aber falsch macht man mit keinem etwas. Mit jedem Namen kenne ich auch ein oder mehrere Kinder, passen für mich alle für Kinder und Erwachsene,

5

Für mich sind das alles mehr oder weniger zeitlose Klassiker und ich verbinde damit keine bestimmten Assoziationen.

Mit keinem der Namen macht man etwas falsch.

Meine Favoriten wären
Adrian
Simon
Laurenz

Am wenigsten mag ich Oliver (weil ich Olli schrecklich finde)