Findet ihr E.v.a zu M.a.r.i.e unpassend? Hört sich das zu religiös an? M.a.r.i.e ist doch eine Ableitung von Maria oder?daher bin ich mir unsicher ob es komisch wirkt, wenn die Schwestern so heißen?.
Was meint ihr?
LG und guten Rutsch
Eva zu
ich finde es passend. zumal, wenn beide gerufen werden, dann wohl eher Ma.ri.e E.v.a und nicht e.v.a. M.ar.ie
Danke
Ich finde die Kombination nicht zu religiös, dafür finde ich Marie zu klassisch und "gewöhnlich".
Eva und Maria schon eher, aber auch da könnten einfach zwei klassische Namen gewählt worden sein, da erwarte ich nicht automatisch eine religiöse Familie.
Ich kenne viele religiöse Familien und alle drei Namen höre ich da selten. (bzw. Marie sogar wenn in Kombination mit nicht-christlichen Geschwisternamen).
Eva finde ich übrigens super! Hatten wir auch auf der Liste!
Eva und Marie sind so klassische Vornamen wie Laura, Julia, Sophie, Johanna. Eine religiöse Familie würde ich dahinter jetzt nicht direkt vermuten.
Eva ist übrigens ein sehr schöner und trotzdem seltener Name. Steht bei mir auch auf der Liste
Ich ordne Marie als einen totalen Standard-Namen wie Anna, Sophie, Emma etc. ein, dass ich niemals auf ein religiöses Elternhaus schließe. Bei Eva schon eher, aber auch nicht extrem.
Wenn ich "Eva und Marie" höre, hat es für mich einen anderen Touch als "Ronja und Marie", und ich habe unterbewusst vielleicht schon ein etwas frommeres Bild im Kopf, aber eben auch nicht die Assoziation, die ich habe, wenn ich "Rachel und Ruth" hören würde.
Die Kombi kann man meiner Meinung nach bedenkenlos, auch wenn einen die Assoziation Religion stört, vergeben, weil sie eben nicht sehr stark ist.