Mädchenname💕

Hallo liebe Community,

wir erwarten ein kleines Mädchen und das sind unsere Favoriten:

Antonia
Paulina
Pauline
Florentine
Valentina
Sophie
Carlotta
Isabella


Was meint ihr zu den Namen?

Viele Grüße

3

Mir gefällt Antonia am besten.

1

Hallo,

die würde ich eher nicht nehmen:

Antonia - kenne viele in meinem Alter und auch viele jüngere Antonias. Anton ist auch häufig.

Sophie - zu häufig und sehr viele haben den als Zweitnamen.

Pauline, Paulina - Paula und Paul waren so häufig und ich finde sie deshalb auch etwas langweilig.

Carlotta - finde ich einfach nicht schön.

Diese finde ich nicht zu langweilig:

Florentine - aber so richtig gefällt er mir nicht
Valentina - ebenso

Isabella - den finde ich super

Ganz klar: ISABELLA

Vorschlag: VALENTINE. Finde ich besser als Florentine und nicht so viele Silben wie Valentina. Valentina hat einfach keine schönen Spitznamen (Valle, Valli, Tina, Tini). Und bei vier Silben ist es relativ wahrscheinlich, dass der gekürzt wird. Valentine finde ich da besser.

Von Suzanne.

2

Hallo!

Ich finde die alle sehr lang.

Mein Vorschlag: Flora.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Mir gefallen Valentina und Sophie am besten.

Florentine ist mir zu blumig..Isabella zu Prinzessin. Carlotta ist nicht meins, eher Charlotte. Antonia finde ich auch noch ganz schön. Pauline mag ich lieber als Paulina, klingt irgendwie heller.

5

Woow, so eine schöne Liste!!!

Ich ordne sie mal für mich:

1. Antonia & Isabella - finde ich richtig, richtig gut!! Beide sehr klangvoll.

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wahrscheinlich für Antonia.
Antonia ist elegant, ohne kitschig zu sein; seriös, ohne streng zu wirken; man kann süße Spitznamen aus ihm machen (Toni), ohne dass es zwangsläufig darauf hinausläuft, er ist unkompliziert in Sprache und Schrift, ohne dass er ein gängiges Schema von Buchstaben bedient (also damit meine ich, dass es nicht tausend ähnliche Varianten des Namens gibt); er ist jedem bekannt, aber kein Modename, den ich nicht mehr hören kann und er ist einer der zeitlosesten Namen, die ich kenne. Ich kenne Antonias in wirklich jeder Altersklasse.

Isabella finde ich einfach unglaublich schön.

2. Sophie - sehr schön!

3. Paulina / Pauline - ebenfalls sehr schön. Welchen ich besser finde, hängt vom Nachnamen ab.

4. Valentina - finde ich ganz nett, aber begeistert mich nicht.

5. Florentine und Carlotta finde ich beide nicht schön.

Carlotta klingt in meinen Ohren unglaublich hart und dumpf und ich höre immer Karotte oder Carl der Otter raus. Charlotte finde ich viel eleganter.
Bei Florentine kann ich gar nicht genau sagen, woran es liegt, aber ich nehme den Namen als etwas hochgedroschen war. Flora finde ich schön.

6

Da ist ganz klar Sophie mein absoluter Favorit!

7

Das sind alles wunderschöne Namen :)

Valentina heißt meine Tochter ;) Isabella wäre auch im Gespräch gewesen, wenn er nicht familiär bergeben wäre

Der einzige ist Carlotta, der für mich bisschen abfällt und statt Sophie würde ich Sophia nehmen. Da der aber recht häufig ist würde ich einen anderen wählen

8

Valentina

Den mag ich, weil ich den schon ewig nicht gehört habe.


Alle anderen sind hier relativ normal vertreten - meine Kids sind 10+16-- und durch Schule/ Vereine hört man halt sehr viele Namen in dem Alter.

9

Isabella klar