Hallo 🤗
Unser Sohn Levon bekommt ein Brüderchen und wir sind noch unschlüssig, wie er heißen soll. Folgende Namen stehen in der engeren Auswahl.
Bitte stimmt mal ab. Über weitere Vorschläge freuen wir uns :)
Name für unseren zweiten Sohn
Levon und…
Levon nochnie gehört aber gefällt mir auf Anhieb
Kian gefällt mir am besten aber Rio passt auch super
Paar Ideen
Leontin (wahrscheinlich zu ähnlich)
Valentin
Valerian
Elton
Elliot
Morten
Montry l
Joel
Marlon
Mattheo
Marley
Ian
Neevan
Wim
Ich finde Kian am besten und passensdrn zum Bruder.
Noch besser würde mir persönlich allerdings Kiran gefallen.
Alles Gute
Mir gefällt Kian sehr gut und einige andere armenische Vornamen, die es nicht auf Deine Liste geschafft haben.
Karlo würde ich definitiv mit "C" schreiben. Beim deutschen Karl kann man wählen, aber wenn man die italienische Form vergibt, wäre das C für mich gesetzt. Karlo kenne ich nur als Comicfigur.
An Paul habe ich mich satt gehört. Der Name ist mir auch viel zu gewöhnlich im Vergleich zum Namen des Bruders.
Rio wiederum ist für mich 1. Eng verknüpft mit Rio Reiser (der Ralph hieß und Rio als Spitznamen trug). 2 Namensbestandteil von de Janeiro, Grande und quasi jedem (süd-)amerikanischen Flüsschen. 3. Mit einem Papagei verknüpft - da weiß nicht, woher die Assoziation kommt. Für mich wäre Rio als Vorname definitiv nicht seriös genug.
Am schönsten finde ich Kian. Kurz und knackig, unkompliziert. Normal, aber eher selten.
Am passendsten finde ich Rio, auch wenn der mir überhaupt nicht gefällt. Aber dadurch, dass er als Name ungewöhnlich, wenn auch nicht ausgefallen ist, passt er für mich besser zum ungewöhnlichen, aber nicht ausgefallenen Levon als die anderen drei "Normalo-Namen".
Paul ist mir zu dumpf im Klang. Für mich auch eine völlig andere Stilrichtung (altmodisch) als der englische Levon.
Karlo in der Schreibweise sieht für mich aus wie falsch geschrieben. Dann lieber Carlo.
Allerdings ist mir der zu sehr ein Modename und außerdem werde ich - obwohl er gerade so extrem beliebt ist - die Assoziation vom negativen Klischeebild eines Italieners leider nicht los.
Ideen:
Devin
Ryder
Finley
Riley
Jackson
Austin
Caden
Sawyer
Maxwell
Oder armenisch:
Narek
Aram
Sargis
Artjom
Hayk/Hajk/Haik
Edgar
Hamlet
Vahan
Hab für Rio gestimmt, aber zu Levon passen sie eigentlich alle. Nur Karlo würde ich mit einem C schreiben. Carlo ohne italienischen Hintergrund würde ich auch nicht vergeben
Habe für Rio gestimmt.
Alternativ:
Remo
Boyke
Keke
Gian