Name f├╝r unseren zweiten Sohn

Hallo ­čĄŚ

Unser Sohn Levon bekommt ein Br├╝derchen und wir sind noch unschl├╝ssig, wie er hei├čen soll. Folgende Namen stehen in der engeren Auswahl.

Bitte stimmt mal ab. ├ťber weitere Vorschl├Ąge freuen wir uns :)

Levon undÔÇŽ

Anmelden und Abstimmen
1

Erstmal herzlichen Gl├╝ckwunsch!!
Levon ist ja ein sehr aussergew├Âhnlicher Name und ich finde, dass Rio vom Style her am besten dazu passt.
Ich liebe diesen Namen auch aber wir bekommen eine Tochter ­čą░

xx
Emma

2

Levon nochnie geh├Ârt aber gef├Ąllt mir auf Anhieb

Kian gef├Ąllt mir am besten aber Rio passt auch super

Paar Ideen

Leontin (wahrscheinlich zu ├Ąhnlich)
Valentin
Valerian
Elton
Elliot
Morten
Montry l
Joel
Marlon
Mattheo
Marley
Ian
Neevan
Wim

3

Ich finde Kian am besten und passensdrn zum Bruder.
Noch besser w├╝rde mir pers├Ânlich allerdings Kiran gefallen.

Alles Gute

4

Mir gef├Ąllt Kian sehr gut und einige andere armenische Vornamen, die es nicht auf Deine Liste geschafft haben.

Karlo w├╝rde ich definitiv mit "C" schreiben. Beim deutschen Karl kann man w├Ąhlen, aber wenn man die italienische Form vergibt, w├Ąre das C f├╝r mich gesetzt. Karlo kenne ich nur als Comicfigur.

An Paul habe ich mich satt geh├Ârt. Der Name ist mir auch viel zu gew├Âhnlich im Vergleich zum Namen des Bruders.

Rio wiederum ist f├╝r mich 1. Eng verkn├╝pft mit Rio Reiser (der Ralph hie├č und Rio als Spitznamen trug). 2 Namensbestandteil von de Janeiro, Grande und quasi jedem (s├╝d-)amerikanischen Fl├╝sschen. 3. Mit einem Papagei verkn├╝pft - da wei├č nicht, woher die Assoziation kommt. F├╝r mich w├Ąre Rio als Vorname definitiv nicht seri├Âs genug.

5

Am sch├Ânsten finde ich Kian. Kurz und knackig, unkompliziert. Normal, aber eher selten.

Am passendsten finde ich Rio, auch wenn der mir ├╝berhaupt nicht gef├Ąllt. Aber dadurch, dass er als Name ungew├Âhnlich, wenn auch nicht ausgefallen ist, passt er f├╝r mich besser zum ungew├Âhnlichen, aber nicht ausgefallenen Levon als die anderen drei "Normalo-Namen".

Paul ist mir zu dumpf im Klang. F├╝r mich auch eine v├Âllig andere Stilrichtung (altmodisch) als der englische Levon.

Karlo in der Schreibweise sieht f├╝r mich aus wie falsch geschrieben. Dann lieber Carlo.
Allerdings ist mir der zu sehr ein Modename und au├čerdem werde ich - obwohl er gerade so extrem beliebt ist - die Assoziation vom negativen Klischeebild eines Italieners leider nicht los.

6

Ideen:

Devin
Ryder
Finley
Riley
Jackson
Austin
Caden
Sawyer
Maxwell

Oder armenisch:
Narek
Aram
Sargis
Artjom
Hayk/Hajk/Haik
Edgar
Hamlet
Vahan

7

Hab f├╝r Rio gestimmt, aber zu Levon passen sie eigentlich alle. Nur Karlo w├╝rde ich mit einem C schreiben. Carlo ohne italienischen Hintergrund w├╝rde ich auch nicht vergeben

8

Habe f├╝r Rio gestimmt.

Alternativ:

Remo

Boyke

Keke

Gian