Bitte abstimmen🌷

Findet ihr den Namen Liara schöner oder Livia?

Welcher Name ist schöner

1

Livia, ganz eindeutig :)

Ein toller Name der heutzutage noch frisch und modern wirkt, jedoch eigentlich uralt ist und eine der einflussreichsten Frauen Roms als Namensvetterin hat. Was will man mehr :) Auch Galileo hat eine seiner Töchter so genannt.

Ich finde, durch den historischen Hintergrund ist er nicht ganz so “beliebig” wie viele andere L-Namen die grade so beliebt sind. Liara ist zwar im Prinzip auch schön, finde ich im Vergleich zu Livia jedoch recht nichtssagend.

2

Mit riesengroßen Abstand Livia 💗

Ich nehme den Namen als total frisch und modern war, aber eben keine neumodische Eigenkreation wie die ganzen Luana, Liana, Liara - Namen, sondern ein Name mit Substanz.

Bekannt, aber trotzdem selten. Viele tolle Spitznamen (Liv, Livi, Lili, Lia...), ohne dass sich einer aufdrängt.

Ich stelle mir eine freundliche, intelligente und besondere Frau unter dem Namen vor.

Zu Liara sind meine Assoziationen eher blass und beliebig, in der Menge untergehend, vielleicht auch bildungsfern.

3

Eine stimme für Liara. Gerade wenn man den Namen Lia mag, ist das eine schöne Abkürzung😍

4

Ich finde Livia eigentlich schöner,
ABER mich hat die Bedeutung gestört. Vielleicht irre ich mich, aber er kommt meines Wissens nach von "Lividus", oder?

5

Liara ist einer von den Namen, die ich immer verwechsle.
Meine Kinder haben in ihrem Umfeld so viele andere Kinder, die Namen nach dem gleichen Schema haben. Ein L am Anfang, zwei Vokale danach - ich kann diese Namen allesamt nicht auseinanderhalten.

Livia finde ich besser, aber da fehlt mir das O.
Olivia liebe ich! So heißt eine unserer Töchter mit Zweitnamen.