Liva oder Liya?

Gefällt euch der Name Liva oder Liya mehr ? Beides haben auch türkische Wurzeln ( haben türkische Wurzeln, daher die Schreibweise)

2

Liva👍

1

Liva gefällt mir besser, hat mehr Pep, finde ich. Die Bedeutung ist auch sehr schön.

3

Ich finde Liva schöner.
Wäre Livia sonst eine Alternative? Der gefällt mir noch besser. 🙈

4

Klar Liva👍

5

Liva 👍🏼

Bearbeitet von florette
6

Liya finde ich schwierig, da wahrscheinlich zu 99,9 % immer Lia gehört und geschrieben wird. Das Y sieht so komisch zwischengeschoben aus, als wolle man einen zu langweiligen Namen damit aufmotzen.

Bei Liva hingegen fehlt mir was. Livia wäre toll.

7

Liva!
Bei Liya würde ich, selbst wenn ich es mal buchstabiert bekommen hätte, immer das i und das y verwechseln oder mir zumindest nicht merken können, was zuerst kommt. Wie bei Sibylle, die ich kenne, oder war es doch Sybille? :)

8

Liva ist irgendwie zum verstehen finde ich. Wenn Liya würd ich mir überlegen eher Lia oder Lya schreiben, sonst müsst ihr doch dauernd erklaren "man schreibt es so".