Zweitname zu Leonard

Hallo, unser Sohn macht sich bald auf den Weg und soll Leonard heißen. Bei dem Namen waren wir uns schnell einig und der soll auch nicht mehr geändert werden.
Allerdings wünschen wir uns beide einen Zweitnamen, da es bei uns in der Familie so „Tradition“ ist und wir das schön finden. Der Rufname wäre nur Leonard.
Als Optionen haben wir aktuell

Leonard Noah
Leonard Caspar
Leonard Marlon

Habt ihr weitere Ideen? Der Zweitname soll zweisilbig sein.

Danke :)

3

Leonard Caspar gefällt mir am besten.

1

Leonard Caspar finde ich richtig schön!

Leonard Felix
Leonard Aurel
Leonard Clemens
Leonard Quentin
Leonard Jonas
Leonard Simon
Leonard Titus
Leonard Vincent
Leonard Gustav

2

Leonard finde ich ganz toll, steht auch auf meiner Liste.

Von den Kombinationen gefällt mir Leonard Marlon am besten.

4

Wir haben auch einen Leonard und haben uns für Constantin als Zweitnamen entschieden. Im Rennen waren noch Oskar und Felix (wären auch zweisilbig). Von Deinen Optionen gefällt mir Caspar am besten.

Wir sind jedenfalls sehr glücklich mit Leonard als Vornamen und haben auch viel positives Feedback bekommen.

Alles Gute!

5

Das ist ja witzig. Für einen Jungen sind momentan Constantin und Leonard unsere beiden Favoriten. Die Kombination finde ich auch schön.

8

😀 Constantin war als Erstname schon im Bekanntenkreis vergeben, daher haben wir uns für diese Kombination entschieden. Bei diesen zwei Optionen könnt Ihr jedenfalls nichts falsch machen - ich finde beide Namen nach wie vor super schön. 👍🏼

weitere Kommentare laden
6

Leonard ist ein sehr schöner Name 😊

Ich würde ihn so kombinieren

Leonard Anton
Leonard Henry / Henrik
Leonard Bennet
Leonard Cornell
Leonard Erik
Leonard Milan
Leonard Jonas
Leonard Otis
Leonard Ruben
Leonard Mattis

12

Ok danke :) von meinen Vorschlägen hat dir keiner zugesagt?

7

Leonard finde ich sehr schön. Caspar ist total cool dazu. Finde ich richtig gut. Marlon und Noah gefallen mir überhaupt nicht. Noah kann ich persönlich überhaupt nicht mehr hören, ist viel zu häufig, ein totaler Modename. Marlon ist für mich arg in der bildungsfernen Ecke. Passt auf jeden Fall gar nicht zu Leonard aus meiner Sicht.

Auch noch toll finde ich:
Leonard Oskar
Leonard Anton
Leonard Moritz
Leonard Paul
Leonard Gustav
Leonard Oliver
Leonard Hen(d)rik

Bearbeitet von kimster
13

Ach wirklich? Ist Marlon der neue Kevin? 😅
Noah ist häufig, das stimmt. Aber es wäre ja nur der Zweitname, daher stört mich das nicht. Als Rufnamen würde ich ihn aber nicht wählen.

Deine Vorschläge sind auch schön und waren teilweise auch im Gespräch. :)

15

Nein, Marlon ist nicht der neue Kevin, aber es gibt ja einige Namen, die oft zum Kevinismus zählen und Marlon wird da schon auch relativ oft genannt. Ich persönlich habe auch beobachtet, dass der Name z.B. häufig in diesen Doku-Soaps vorkommt.

9

Leonard Caspar gefällt mir von
eurer Liste am besten

Ansonsten fällt mir noch ein

Leonard Florin
Leonard Josias
Leonard Taavi
Leonard Mattis
Leonard Oskar


LG 💜

14

Ich finde Leonard Noah super schön zusammen 😄

16

Danke, fand ich eigentlich auch, bin aber noch etwas verunsichert 🙈