Laurenz oder Jonas

Hallöchen,

Unser kleiner Schatz könnte täglich auf die Welt kommen und wir tun uns immer noch schwer mit dem Jungennamen..

Wir gehen nun mit

Laurenz und Jonas

in den Kreißsaal 🤣 wobei ich Angst habe, es dann immer noch nicht zu wissen.

Was findet ihr besser?
Die Schwester heißt Marlene❤️

Lieben Dank für ehrliche Meinungen..bitte keinen der beiden Namen schlecht machen 🤣🫣

1

Huhu
Ich mag beide Namen.
Zu Marlene gefällt mir Jonas besser.

Laurenz wäre aber auch völlig okay zu Marlene. Er ist hier in Norddeutschland eher selten und ich verbinde ihn mit Süddeutschland.

Jonas mag ich sehr, obwohl er häufig ist. Der Klang ist angenehm und unkompliziert.
Seit ich einen Joas kenne, höre ich genauer hin, ob Jonas oder Joas.

2

Mir gefällt Jonas besser, aber Laurenz finde ich auch ganz gut.
Zu Marlene passen beide.

3

Laurenz ist bei uns hier sehr häufig anzutreffen. Ich finde ihn auch etwas "steif". Jonas klingt zu Marlene besser... leichter irgendwie. Jonah wäre vielleicht auch sehr schön.

4

Jonas. Gefällt mir viel besser. Laurenz finde ich irgendwie schwierig zu rufen. Lorenz gefielen mir besser

5

Laurenz finde ich VIEL schöner als Jonas.

Letzterer ist bei uns sehr häufig und wird dadurch dass er seit der 90er Jahre boomt, auch so langsam schon retro.

Also von mir klares GO für Laurenz. Passt auch super zur Schwester.

Lorenz mag ich auch gerne.

Bearbeitet von lovingmum
6

Vielen Dank.

Es ist so schwer für mich. Finde die Namensgebung so eine riesen Verantwortung.

Jonas finde ich total schön. Aber halt auch sehr häufig.
Wollte etwas seltenes, so wie Marlene.

Eigentlich hätte ich Jonathan und Laurenz in der letzten Auswahl.
Aber mein Mann meint Jonathan ist zu lange.
Wenn dann Jonas 😄🤣

Ich überlege immer, ob Laurenz nicht doch zu HART ist? Zu schwer, auch für einen kleinen Jungen?

11

Jonathan wäre wohl mein Favorit 😀

Aber Laurenz find ich auch toll. Kenne einen 7jährigen und der Name passt total zu ihm.

In meiner Assoziation ist Laurenz eher spitzbübisch als hart. Und genau das ist der 7jährige auch.

weitere Kommentare laden
7

Mir gefällt Laurenz sehr viel besser als Jonas, unkompliziert, nicht zu häufig, stark.

Jonas ist mir zu weich und zu häufig.

8

Jonas, ein schöner Name. Hier bei uns (Bayern) kenne ich übrigens mehr Kinder die Lautenz oder Lorenz heißen als Jonas, Häufigkeit ist relativ.
Mit Laurenz konnte ich noch nie viel anfangen. Irgendwie hart, durch das Lau doch feminin. Nicht Fisch nicht Fleich.

Liebe Grüße 🌼

9

Ich finde beide Namen schön und gut vergebbar, auch zur Schwester. Marlene ist so wunderbar! Jonathan würde mir noch besser gefallen, hat auch nur einen Buchstaben mehr als Marlene.

10

Mir gefällt Jonas oder auch Lorenz