Mädchennamen - Entscheidung fällt so schwer...

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen ein Mädchen und haben nun einige Namen in der engeren Auswahl. Wir können uns nur nicht entscheiden, weil irgendwie alle schön sind und es keinen wirklichen Favoriten gibt.
Welchen der Namen findet ihr am schönsten?
Und was denkt ihr über die einzelnen Namen bzw was verbindet ihr vielleicht damit?

Vielen Dank für eure Meinung und ganz liebe Grüße,

Laura



Edit: Der eine Name soll natürlich "Lotte" und nicht "Litte" heißen. Lässt sich nur leider nicht mehr bearbeiten.

Bearbeitet von lauravtd

Welcher Name gefällt euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
3

Liah - langweilig und beliebig, Schreibweise unklar

Emily - Schublade, Emilia finde ich schön, aber auch zu häufig, Emilie deutsch ausgesprochen finde ich richtig gut

Malou - ist gerade in, nicht mein Fall, unseriös

Yuna - hübsch, würde ich aber mit J schreiben, wäre dann mein Favorit

Elara - beliebig

Lotte - etwas langweilig, kann man machen

Alia - auch beliebig

Ella - macht man nichts mit falsch

5

Lieben Dank für deine Meinung. Es ist echt hilfreich zu sehen, wie Namen auf andere wirken. Danke!

6

Genau so hätte ich auch argumentiert.

Meine Favoriten wären Juna mit J und Ella 😀

weitere Kommentare laden
1

Für mich sind alles austauschbare Modenamen und ich würde keinen davon vergeben.

2

Was wäre denn dein Namensfavorit? :-)

21

Da muss ich leider zustimmen 😬

4

Lotte oder Ella

7

Lotte finde ich schön, würde den wählen👍

8

Ich bin von dieser Liste auch bei Ella, weil der für mich eine gewisse Stärke durch den doppelten Konsonanten bekommt und ein"alter" Name ist.
Mit den anderen neumodischen und weichen Namen kann ich leider wenig anfangen - das wirkt auf mich alles zu harmlos und beliebig (Yuna,Alia, Liah, Emily, Elara, Malou).
Lotte fällt total aus der Reihe, weil der eher altmodisch daher kommt und viel härter ist. Ich mag ihn als Spitznamen total gern, aber einfach nur Lotte würde ich persönlich nicht gern heißen.
Wenn ihr keinen echten Favoriten habt, würde ich noch weiter suchen. Auch die Anzahl an Namen, die noch auf eurer Liste stehen, wirkt für mich so als ob ihr noch nicht so genau wisst, was ihr wollt.
Vielleicht leichte Abwandlungen von euren Favoriten, um sie etwas markanter zu machen?
Yuna- Julina, Liah - Thalia, Malia, Alia- Alisa usw.

9

Ich bringe sie mal in meine Reihenfolge 😀

Gefallen tun mir alle irgendwie 💖😃

Alia gefällt mir vom Klang am besten finde ich richtig schön nur evtl könnte es Fragen bei der Schreibweisen geben ob Alia oder Aliya oder Aaliya(h)

Lia ähnlich ich würde ihn ohne h schreiben sonst muss sie immer sagen bitte mit h ;) also mit h ist er der letze Platz und ohne der zweite 😃👍

Emily gefällt mir auch sehr und ist so schön eindeutig;) obwohl man könnte auch Emely schreiben aber das geht schon

Yuna selbes Spielchen Juna oder Yuna. fände Juna besser

Lotte : der ist eindeutig 😃 geht auch immer finde ich hübsch aber haut mich nicht um.

Malou finde ich total schön und würde den als ZN toll finden z.B Ella Malou

Elara gefällt mir auch ganz gut Elea fände ich noch besser.

Ella ist auch schön die anderen Namen gefallen mir noch einen ticken besser

10

Lotte. Den Namen mag ich sehr.
Alle anderen find ich schrecklich. Sorry.
Vor allem Malou. 😕
Ich mag keine Mode Namen.
Alles Gute

13

Ich kommentiere auch mal.

Liah - würde ich auch ohne h schreiben und den finde ich am langweiligen von deiner Liste

Emily - ich mag hier auch die Schreibweise mit ie lieber.

Malou - ist ein süßer Name der meiner Meinung nach aber auch zu einer Erwachsenen Frau passt

Yuna - den mag ich sehr gerne und hätte auch die Schreibweise mit Y gewählt

Elara - Name aus der griechischen Mythologie. Kenne niemanden der so heißt, ist wohlklingend und einfach zu schreiben

Lotte - bin ich nicht so ein Fan von, dann lieber Charlotte mit Lotte als Spitznamen

Alia - find ich gut wenn das i kurz gesprochen wird

Ella - geht immer, mir persönlich, so wie Lia, zu langweilig

14

Also wenn ich einen der Namen nehmen müsste, würde ich Yuna nehmen.

Charlotte mit Spitznamen Lotte fände ich aber noch besser. Oder auch Juna Charlotte.

Es sind aber halt alles sehr trendige Namen, das ist eigentlich nicht so mein Fall.