Hallo liebe Community,
wir suchen Zweitnamen für die Namen Carlotta und Pauline. Unsere Ideen sind Carlotta Luise und Pauline Sophie. Wie findet ihr die Kombinationen? Oder habt ihr noch andere Ideen? Wie findet ihr die Bedeutung von Luise? (Berühmte Kämpferin)
Viele Grüße
Zweitnamen zu Carlotta und Pauline
Mir gefallen die Kombis sehr gut!
Carlotta Luise hat recht viel Doppeltes Lottchen, sollte euch bewusst sein oder zumindest in Ordnung
Carlotta Luise finde ich schön zusammen.
Meines Wissens nach ist es wahrscheinlicher, dass Luise sich aus "Beute bringen" und "kämpfen" zusammensetzt, als aus "berühmt" und "kämpfen".
Kämpfen kann man ja positiv und negativ deuten. Meins ist es nicht so wirklich, aber schlimm finde ich es auch nicht. Zumindest nicht schlimmer als die von Carlotta ("Armee")😉
Sophie als Zweitname finde ich langweilig. Gefühlt hat jedes zweite Mädchen Sophie oder Marie als Zweitname. Das ist so beliebig.
Pauline Sophia fände ich da schöner.
Wobei: Mir ist ja die Bedeutung wichtig und wenn es Zwillinge sind (?), dann würde ich wahrscheinlich auf gleichwertigere Bedeutungen achten.
Carlotta ("Armee") Luise ("Beute bringen"/"berühmt" und "kämpfen") im Gegenüber zu Pauline ("die Kleine") und Sophie/Sophia ("Weisheit") - da werden irgendwie die Rollen schon ziemlich klar verteilt🙈
Vielleicht dann eher Carlotta Sophia und Pauline Luise.
Und ich finde auch Carlotta Pauline und Luise Sophia (Sophia Luise) schön zusammen.
Pauline Sophie ist super!
Ich kannte mal eine Frau mit dem Namen und fand, er sah auf Formularen etc. immer echt schön aus.
Carlotta Luise gefällt mir nicht so gut, weil ich sowohl Carlotta als auch Luise nicht so mag, aber die Kombi ist definitiv rund. Charlotte Luise mag ich lieber.
Andere Zweitnamen auf -ie:
Julie
Amélie
Philine / Feline
Zur italienischen Carlotta gefiele mir auch etwas italienisches besser.
Carlotta Beatrice
Carlotta Aurora
Carlotta Isabel(la)
Pauline Marie
Pauline Leana
Pauline Alea