Sorry, muss euch nochmal was fragen....

Denkt ihr bei folgendem Namen:

L.i.v.e M.a.j.a H.e.r.m.i.n.e (gesprochen Liwe)

An Biene Maja?

Wir wollen auf jeden Fall 3 Namen und ungern die Reihenfolge tauschen, haben lange gebraucht und waren jetzt eigentlich total Happy (38.ssw)
Aber jetzt fiel mir plötzlich auf,dass es ein bisschen nach Biene Ma.ja klingt und ich mich gefragt habe,ob das schlimm ist....

Rufname wird nur L.i.v.e. sein, aber ab und zu sagt sie bestimmt ihren ganzen Namen und ich will ihn auf ab und zu nennen usw....

M.a.j.a. hat sich mein Mann noch dazu gewünscht und ich finde ihn auch schön und fände es fair, wenn wir ihn behalten würden....

Was meint ihr?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße:)

2

Als Mutter von Kindern mit drei Namen und Ehefrau eines Mannes mit drei Namen: Sie sagen quasi nie ihren ganzen Namen 😉 Man selbst übrigens auch nicht... Auch im Umfeld begegnet mit das nur, wenn jemand sehr streng sein will, und auch dann hat es etwas Unnatürliches. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ich denke nicht an Biene Maja. Zwischen Live und Biene liegen doch Welten.

1

Also ich denke dabei nicht an Biene Maja! 😊 Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt 🍀

3

Tatsächlich denke ich bei dem Namen Maja, selbst ohne Live, schon an die Biene. Das finde ich allerdings nicht schlimm. Finde Maja ist ein schöner Name und die Biene ist ja auch eine „positive Figur“.

4

Ich denke eher an “Liebe Maja Hermine” so als Briefanfang quasi, als an die Biene.

Ich finde Maja passt da gut rein, Live Hermine alleine wäre mir etwas zu reimend, aber mit Maja dazwischen klingt es gut.

5

Das ist eine sehr schöne Namenskombi, hört sich für mich nicht nach Biene Maja an🙂.

6

Vielen Dank euch schon mal für eure Antworten, das erleichtert mich:)

Ich dachte einfach wegen dem - i-e

Aber da bin ich ja froh:)

Liebe Grüße

7

Also ich muss schon an Biene Maja denken, weiß aber nicht, ob ich auch daran denken würde, wenn du es jetzt nicht geschrieben hättest...

Für mich klingt es aber auch sehr nach einem genuschelten "Liebe Maja Hermine", so als Anrede.

Ich finde die Kombi unterm Strich nicht gelungen, weiß aber auch nicht, wo Maja und Hermine auftauchen werden. Wenn auf der Klassenliste nur Live steht, sind die Zweitnamen bzw. die Kombi eh egal.

8

Nee, das klingt super zusammen.

Sabine würde ich nicht wählen vor Maja, L.i.v.e klingt ganz anders.

Ich hätte eher nur Bedenken, dass die Leute englisch live lesen und sprechen.

9

Vielen lieben Dank nochmal an alle anderen noch, ihr habt mir weitergeholfen:)

Ganz liebe Grüße

10

Bei Maja schwingt für mich immer die Biene mit, egal ob als Einzelname oder mit anderen Kombiniert. Aber es ist ja nur ein Zweitname.

Für mich klingt die Kombination aber ein bisschen wie "Liebe Maja Hermine". Ich kenne es im Dialekt, dass "Liebe" wie "Liewe" gesprochen wird.

11

ich denke nicht an biene maja. hier im Rheinland komm ich eher an leev Marie (ein kölsches lied aus dem karneval), was bedeutet liebe Marie