In unserer KiTa gibt es jetzt gleich mehrfach Namen, die ich davor noch fast nie im Alltag gehört habe:
- Lio, Lia
- Mara (2 x)
- neben Marla, Malia, Malea
Sind die bei euch auch so häufig, wie findet ihr sie? Welche Namen kommen bei euch im Umfeld zurzeit auffällig oft vor?
Was wird wohl in 5 Jahren Trend sein?
Trends
Bei uns im Umfeld bei Babys und Kindern ist Carla/Karla aktuell tatsächlich massiv häufig.
Bei bei uns im Umfeld und in der Kita höre ich die Modenamen recht häufig:
Mathilda
Theo
Anton
Oskar
Matteo
Emilia
Emil! Emil hier, Emil da,.. wir müssen die quasi durchnumerieren, weil die Kinder ansonsten durcheinander kommen und nicht wissen um welches Kind es geht. In jeder Gruppe (bislang 5) gab es einen. 😅
Da füg ich mal noch Noah und Aaron hinzu....
Die gibt es hier gar nicht. Ich habe sie nur von Erwachsenen gehört. 😅
Bei uns (bayrisches Dorf) sind's zum einen die "älteren" Namen wie Theo, Oskar, Frida, Mathilda, und sowas wie Milo, Nilo, Mila, Luna.
Lio und Lia gibt es bei uns sehr oft. Mara weniger oft, aber den Namen gibt es hier schon länger seit ca.10 Jahren…auch Marla, Malia und Malea gibt es öfter mal. Also keiner der Namen ist mir unbekannt.
Auch noch sehr häufig bei uns:
Leo, Mats, Max, Paul, Jan(o/e), Jona
Emma, Emilia, Emily, Ella, Lina ,Carla
In der Kita meiner Tochter gibt es eine Gruppe, in der 3 von 8 Kindern Adele heißen 😄 Kenne auch noch eine weitere. Denke, der Name ist im Kommen.
Oh ich kenne tatsächlich keine einzige Adele und habe den hier in Norddeutschland auch noch nicht gehört. Wo kommst du denn her? Finde das interessant, dass der Name bei euch so trendet
Mir ist Hanna(h) aufgefallen und Matthea
Theo, Arian oder Adrian
Lotta und Emil und Clara
Ich glaub manche Namen schwanken regional stark andere sind Deutschlandweit häufiger.
Also was ich zb öfters mitbekomme. Amalia, Frieda bei Mädchen und Jona und Anton bei Jungs das kann aber auch nur Zufall sein.