Ähnliche Namen - welcher wirds?

Stimmt gerne mit ab!
Für uns steht noch nicht fest, ob der Name als Erst- oder Zweitname vergeben wird. Das lassen wir noch offen :)

Anmelden und Abstimmen
2

Djego habe ich noch nie gesehen und finde ich sehr merkwürdig.

Ich würde wahrscheinlich Tiago wählen.

1

Hallo,

ich habe eine Frage: wie spricht man Djego aus? Eher Dschiego? Hab den Namen noch nie in dieser Schreibweise gesehen.

Alles Gute 🍀

3

Tia go lese ich daraus, das wird in meinem Kopf zu Tante ( spanisch Tia) geh
( eben von go), finde ich als Name komisch.

Deshalb Diego - wobei ich den nur mit entsprechenden Wurzeln wählen würde.

4

Da Tiago ein portugiesisch/spanischer Name ist, der in Spanischsprachigen oder portugiesischsprachigen Ländern seeehr häufig ist, sehe ich das Problem so überhaupt nicht.

In Spanien sagt man auch nicht Tia go, sondern Tjago und in Brasilien sagt man es nochmal anders, aber jedenfalls nie wie Tia.... In Deutschland im übrigen auch nicht.

6

Genau. Ich hänge mich hier mal mit ran: Der Name Tiago kommt von Sant Iago, dem heiligen Jakob. Das t ist also Schlußbuchstabe des ersten Wortes, während Iago dann wie Jago gesprochen wird.

Nix mit Tia in diesem Falle. :-)

Lieben Gruß.

weiteren Kommentar laden
5

Von den dreien wäre ich klar bei Tiago.

Zweiter Platz: Diego.

Dritter Platz: nicht vergeben

Djego ist für ein komplettes No-Go- Sieht aus, als wolle man in deutscher Sprache die Aussprache des spanischen Namens nachmalen (in falscher Bezugnahme auf Django???) . Das wirkt auf mich sehr, sehr schlecht und ja, ganz ehrlich, auch ungebildet. Bei den anderen beiden Namen stimmen die Schreibweisen, daher sind die für mich ok.

Lieben Gruß.

7

Tiago finde ich am besten.

Diego finde ich okay, schwanke da aber immer zwischen Maradonna und Ice Age.

Djego finde ich furchtbar. Weckt bei mir leider die Assoziation, dass die Eltern zu blöd waren, den Namen ihres eigenen Kindes richtig zu schreiben.

8

Hm. Habt ihr die Wurzeln? In meinem Kopf habe ich irgendwie schleimige Kerle vor mir, die so heißen. Sorry, ist aber leider meine Assoziation

Tjarko würde ich dagegen mega finden!!!!!

9

Tiago und Diego finde ich beide sehr langweilig. Diego finde ich besser, weil er ein bisschen seltener ist.
Magst du Diogo? Oder Iago?

Wie spricht man Djago? Dschagu? Den Name finde ich komisch. Magst du Djonatan oder Django?

11

Also für mich ist Diego der einzige „richtige“ Name davon, um ehrlich zu sein. Daher würde ich Diego wählen.