Heyhey,
wie findet ihr den Namen Cleo?
Findet ihr in besser/schöner als Amalia?
Klar, vom Stil her ganz unterschiedlich.
Wie findet ihr Cleo?
Ich höre immer Klo raus und finde auch ansonsten, dass die amerikanische, zickige Cleo lange nicht an die elegante, schöne Amalia herankommt.
I denke auch zuerst an Klo 😅 Davon abgesehen finde ich Amalia viel schöner.
Ich mag Cleo total und wollte meine älteste so nennen. Meine Mutter michte den Namen aber garnicht, deshalb haben wir uns dann für den Favoriten des Papas entschieden - wir haben 2 wichen nach der Geburt gewartet bevor wir uns festgelegt haben.
Mir gefällt Cleo viel besser als Amalia. Aber ich denke du wirst hier keine wirkliche Entscheidungshilfe bekommen. Mit beiden Namen kann dein Kind sehr gut Leben. Vielleicht wartet ihr auch einfach ab bis sie da ist und schaut wonach sie sich anfühlt : eine sanfte Amalia oder eine kecke Cleo
--> eine sanfte Amalia oder eine kecke Cleo
Ich empfinde Amalia als sanft für ein Kind und selbstbewusst und taff für eine Erwachsene zugleich. Cleo ist für mich nur kindlich.
Eine Chefin in der Firma kann ich mir als Amalia gut vorstellen, als Cleo nicht.
Diese Argumentation finde ich immer schwierig, ganz unabhängig von meiner persönlichen Meinung, da ist mir Cleo zu sehr Trendname, wobei Amalia gerade auch einen Hype erlebt.
Aber Cleo wird in 20 Jahren zusammen mit Fiete, Leni, Pepe, Elli, Luna und Leano die Berufswelt erobern und genau diese Kinder werden eben auch die zukünftigen Konzernchefs, Chefärzte und Rechtsanwälte werden. Da wird Cleo definitiv nicht aus dem Rahmen fallen.
Meinen Namen mag mancher vielleicht auch nicht seriös genug finden, ich liebe ihn, hatte damit noch nie Probleme und würde ihn im Leben nicht gegen einen seriöseren Standardnamen eintauschen.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Kann man machen.
Ich ergänze automatisch -patra. Clea gefällt mir besser.
Würde mich aber bei der Auswahl für Amalia entscheiden, ein Klassiker.
Cleo ist nicht so meins, ich ergänze da auch automatisch das -patra.
Clea hingegen gefällt mir super - was ein Buchstabe ausmachen kann 😅
Zwischen Cleo und Amalia würde ich ganz klar Amalia nehmen, wenn Clea zur Wahl stünde wäre das aber mein Favorit.
Mir gefällt Amalia viel besser.
Cleo klingt irgendwie männlich und gefällt mir vom Stil her nicht so.
Klar kann man den Namen gut vergeben,aber beide Daumen hoch für Amalia
Kleines Plus bei Cleo der lässt sich gut und schnell rufen.
Malou fände ich noch gut.
Cleo
Amalia ist hier so häufig
Mir gefällt Cleo besser.
Stark, elegant, feminin. Selten und unkompliziert.
O-Endung für ein Mädchen: Sehr cool!
Amalia finde ich auch gut, aber gegen Cleo etwas langweilig.