Was findet ihr am besten???

Bitte einmal abstimmen 😊

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde alle ähnlich gut. Alles hübsche, solide und zeitlose Namen. Keiner fasziniert mich , dass ich ihn selber nehmen würde ,aber ich finde alle sehr schön und würde sie mit einer 2+ - 2- bewerten

Platz 1 Hannah
Mathilda
Clara
Emma und Luise
Pauline

2

Mir gefallen Clara, Hannah und Pauline alle sehr gut.

Hannah fand ich schon immer ganz toll, Clara mag ich auch sehr gerne und Pauline steht auf unserer Liste für einen Zweitnamen.

3

Ich finde alle Namen wirklich schön. Wie schon angemerkt wurde, handelt es sich um zeitlose und wirklich schöne Namen.
Ich als Lehrkraft an einem Gymnasium habe fast nur positive Assoziationen mit dem Namen und verbinde diese auch mit einem soliden Elternhaus. Was ich allerdings nicht verstehe, ist der Drang nach immer außergewöhnlicheren Namen, die am besten noch nach einem italienischem Hintergrund klingen, ohne dass dieser gegeben ist.

6

Weil man grundsätzlich Namen vergibt, die einem gefallen und nicht, damit sie irgendwelchen Lehrern gefallen evtl?

7

Ich verstehe nicht, warum du so passiv aggressiv reagierst. Scheint einen Nerv bei dir getroffen zu haben😊
Ich habe lediglich meine Verwunderung darüber geäußert.
Außerdem denke ich schon, dass es von Relevanz ist wie der Name bei Lehrkräften, zukünftigen Vorgesetzten usw. besetzt ist.
Aber du wirst es besser wissen😉

weiteren Kommentar laden
4

Mir gefallen Pauline, Hannah, Clara und Emma gut!

Luise klingt mir persönlich immer zu streng und etwas spießig, und Mathilda finde ich ganz schlimm.

5

Gestimmt habe ich für Luise, aber auch Clara mag ich sehr, gefolgt von Mathilda. Dann kommt Pauline, danach Hannahbumd zum Schluss Emma.