Hallo zusammen!
Ich suche verzweifelt einen schönen Zweitnamen für Noel :)
Egal ob kurz oder lang, ich habe schon jedes Forum durchsucht aber irgendwie fesselt mich kein Zweitname so wie Noel :(
Habt ihr Ideen??
Bitte, Danke!
Bitte um Hilfe für Zweitname - ich verzweifle
Für einen jungen oder Mädchen ?
Hallo, sorry!
Noel - Junge :)
Noel Elija
Noel Elijah (deutsch ausgesprochen)
Muss es denn unbedingt ein Zweitname sein, wenn dir keiner gefällt?
Ich hätte schon gerne einen, wenn ich einen schönen finde der passt :) lg
Ich würde nur Noel nehmen :)
Mir fällt tatsächlich auch kein Name an der sich gut anhören würde .
Liebe Grüße
Du suchst einen zweitnamen für Noel? Oder stattdessen?
Dazu passt m.M.n. eher was langes.
Ohne das mir folgende Auflistung besonders gefällt... kommt mir folgendes ein:
Noel Amadeus
Noel Alexander
Noel Johannes
Oder du drehst es um... Unsere erste Tochter hat auch den 2 Namen als Rufnamen. Aber es klingt einfach so viel besser. Z.b.
Linus Noel
Jonas Noel
Vielleicht habt ihr jemandem im Verwandtenkreis, wo ihr einen Bezug zu nehmen könnt.
Meine Oma heißt Annelise. Finde ich jetzt nicht so passend. Aber wir hatten seeeeehr lange Annelie als Zweitnamen für Kind 3 festgelegt. (Dzw. ist ein Junge) haben uns dann doch dagegen entschieden, aber ein bisschen schade finde ich es immernoch. 😀
Oder eine bestimmte Bedeutung/ Eigenschaft des Namens, die ihr euch für euer Kind wünscht. So ls anderen "Such-Ausgangspunkt".
Warum genau muss es unbedingt ein Zweitname sein?
Noel Aaron
Wenn es keinen speziellen Grund gibt für einen Zweitnamen, lass ihn weg.
Ich kenne niemanden mit Zweitnamen, der beide Namen nutzt. Am Ende sind Zweit(dritt, viert,etc.) Namen doch meistens eh nur Karteileichen. Im wahrsten Sinne, steht auf irgendeinem Papier aber wird nicht genutzt.
Ich habe 4 Kinder und alle mit Zweitnamen. Hat eher einen familiären Grund. Aber letztendlich können meine Kinder später selber aussuchen mit welchem Namen sie lieber angesprochen werden. Oder zu welchem Namen eher ein Spitzname passt, den sie dann nutzen wollen. Meine zwei großen sind total stolz auf ihre zwei namen und stellen sich auch überall mit beiden vor 😄
Okay…also ich hab in Familien und Freundeskreis einige die zwei oder mehr Namen haben und wirklich keiner davon sie oder hätte sie als Erwachsener ausgetauscht 🙈
Noel Amando
Noel Amadeus
Noel Maximilian
Noel Alexander
Noel Leonard
Noel Leonas
Noel Leonardo
Noel Emilio
Noel Leano
Noel Leo
Noel Emilian
Noel Emilias
Noel Emanuel
Ich finde auch, dass ein längerer Name gut zu Noel passen würde:
Noel Jonathan
Noel Konstantin
Noel Benjamin
Noel Dominik
Noel Frederik
Noel Theodor
Noel Johannes
Ich bin auch eine Befürworterin von Zweitnamen. Habe selbst einen, den ich zwar als Kind nicht besonders beachtet habe, als Erwachsene aber froh darüber bin. Ich nutze ihn ab und zu bei verschiedenen Gelegenheiten. Übrigens kein Name mit Bezug sondern einer, den meine Eltern einfach auch schön fanden. Ein Zweitname "tut nicht weh" und wird für das Kind eventuell einmal wichtig. Wer weiß das schon im voraus?
LG
oh vielen vielen Dank!!! da sind echt schöne Vorschläge dabei!!
ich seh das so wie du, Zweitnamen auch ohne Bezug zu Familie oder sonstigem finde ich toll wenn es stimmig klingt! :)
LG
Noel Tamias
Noel Florens
Noel Pascal
Noel Riccardo
Noel Fabrice
Noel Leonardo
Noel Rouven
Noel Davio
Noel Joshua
Noel Gabriel
Noel Philipe