Welcher Mädchenname…

Welcher der folgenden Vornamen gefällt euch am besten, wie stellt ihr euch ein Kind vor?

Bearbeitet von Bauchzwerg24

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Reihenfolge wäre:

Ronja ❤️ - find ich richtig gut
Nora
Mara
Greta
Tessa

2

Ronja ist mein Favorit, gefallen tun mir alle der Namen.
Da ich zu jedem Namen einen Namensträger kenne, kommt mir natürlich sofort die jeweilige Person in den Sinn.

3

Ronja, dicht gefolgt von Nora. 😊
Stelle mir jeweils ein sympathisches, hübsches Mädchen vor.

4

Mir gefallen Nora und Mara gleichermaßen gut
Ronja finde ich auch ganz nett ;)

5

Die Namen finde ich bis auf Greta (der klingt mir zu hart) tatsächlich alle sehr schön :)

Nora - stelle ich mir sehr selbstbewusst vor

Mara - da kenne ich ein kleines Mädchen, sehr aufgeschlossen und freundlich, meistens fröhlich

Greta - wirkt auf mich eher ernst, aber freundlich

Tessa - stelle ich mit freundlich, fröhlich und vielleicht ein bisschen schüchtern vor

Ronja - da prägt mich die Räubertochter und ich denke auch an nichts anderes, aber das ist ja eine positive Figur

Bearbeitet von Mosofia
6

Ronja finde ich ganz schrecklich. Ich stelle mir da ein ungepflegt, hässliches Kind vor aus einer bildungsfernen Familie. Sorry! Ist meine persönliche Assoziation mit diesem Namen.

Nora ist richtig schön. 👍🏼🥰

7

Möchte anstatt Ronja noch Roja in die Runde werfen.

8

Nora gefällt mir aktuell am besten, gibt es hier aber gerade so häufig.

Mara ist hübsch, aber etwas langweilig. Mir gefällt Maria, Marta oder Miriam besser.

Greta gefällt mir sehr gut, ist gerade aber etwas ausgelutscht.

Ronja geht immer, kenne aber einige "Flegelmädels", vielleicht muss das so.

Tessa ist der einzige Name, der mir nicht gefällt, ist mir mit dem Doppel S zu scharf und knapp. Finde Teresa um Welten besser.

9

Finde alle Namen kann man sehr gut vergeben!

10

Ich finde alle Namen sehr schön, am besten jedoch Nora, so heißt unsere Tochter 🥰 Sie ist ein richtig kluges Köpfchen und sehr kreativ ❤️