Welcher Jungenname gefällt euch am besten?

Ich tu mich mit Jungennamen echt schwer. Mir gefällt nichts so wirklich gut und die Namen, die ich in Ordnung finde, findet mein Mann nicht gut.

Anmelden und Abstimmen
1

Gerne auch dazu schreiben was ihr mit den Namen assoziiert

4

Leonard wäre mein absoluter Favorit. Klassisch, schön, nette Abkürzung
Leon hingegen würde ich wie auch Luis eher Elter zuordnen, die zwar vielleicht nicht ungebildet sind, aber Reality Fernsehen schauen. Mein Mann hatte auch mal Leon vorgeschlagen, das fand ich ganz seltsam. Ist nicht meins, hab ich komische Assoziationen.
Ben ist mir zu kurz und nichtssagend.
Lorenz hingegen gefällt mir gut, kommt aber nicht an Leonard heran

2

Leon und Ben sind einfach nicht meins. Luis naja, Leonard gefällt mir da viel besser und gestimmt habe ich für Lorenz. Den finde ich richtig gut!

3

Finde alle richtig schön nur Lorenz ist nicht so meins :-)

5

Fand den englisch geschriebenen Louis vom Schriftbild immer schon cool, hab dafür gestimmt

Alle der Namen kann man problemlos machen :) Ben wäre mir persönlich zu häufig und Lorenz, obwohl schöne Abwechslung, will bei mir nicht klicken, ist mir irgendwie zu förmlich.

6

Für mich wäre Louis die französische Schreibweise und würde es wohl auch erst mal französisch aussprechen.

Lorenz finde ich super!

7

Ich habe für Lorenz gestimmt. Schöner Name.

Noch besser würden mir Laurenz, Bennet oder Benedikt gefallen, glaub ich.

8

Lorenz gefällt mir sehr gut, ein richtig toller Name. Klassisch, aber nicht altmodisch, bekannt und unkompliziert, aber nict häufig. Auch Laurenz gefällt mir gut.

Luis / Louis: Finde Luis schöner. Ist auch ein netter Name, kommt aber nicht an Lorenz ran und wirkt etwas kindlich.

Leonard: Toller Name, meine Nummer 2 hinter Lorenz. Der Name ist international super und man kann damit gar nichts falsch machen.

Ben: Wirkt plump auf mich und spricht mich wenig an. Ist nicht mein Fall.

Leon: Geht gar nicht aus meiner Sicht. Das ist der "neue" Kevin. Der Name hat keinen guten Ruf mehr und ist eigentlich auch schon wieder aus der Mode.

9

Mir gefällt Leonard total gut, der steht auch auf meiner Liste. Hat für mich deutlich mehr Klasse als Leo oder Leon.

10

Wir haben einen kleinen Lorenz, also mein absoluter Favorit. Haben auch viel positives Feedback bekommen.

Leonard finde ich auch super und hätte ich gerne bei meinen Großen genommen, mein Mann war aber nicht überzeugt. Könnte mich glaub nicht 100% zwischen Leonard, Leonhard und Lennart entscheiden. Gefallen mir alle.

Die übrigen Namen sind nicht so meins