Hallo Zusammen.
Ich suche einen Namen der auf i/ie/y endet und keine (typische) Abkürzung ist.
Was haltet ihr von Sylvie (oder ähnliche Schreibweise)? Zu altmodisch? Oder hat er ein Comeback verdient? Welche Assoziationen habt ihr mit dem Namen?
Danke euch!
Was haltet ihr von dem Namen Sylvie/ Silvie/ Sylvi?
Für mich ist Sylvie eine typische Abkürzung für Sylvia.
Ich kenne eine Sylvie und hab mich auch nach mehreren Jahren noch nicht daran gewöhnt, dass es ihr voller Name ist.
Mir gefällt Silvie am besten, denke aber dass die meisten automatisch Sylvie schreiben würden aufgrund des bekannteren Namens Sylvia. Sylvi sieht sehr amerikanisch-kitschig aus meiner Meinung nach. Falls Emily/Emilie und Melanie zu durchschnittlich sind, könnte man auch Ottilie, Rosalie oder Melodie in Erwägung ziehen.
Sylvie oder Silvie ist für mich die typische Abkürzung von Sylvia/Silvia.
Vorschlag: Noemi
Ich finde den Namen ziemlich cool! Würde aber lieber Ylvie nehmen, Sylvie klingt schon sehr nach Spitznamen. Wie Claudi oder so, könnte mir vorstellen, dass die meisten dann davon ausgehen, sie heißt Sylvia.
Interessant! Für mich ist Sylvie ein eigenständiger französischer Vorname. Ylvie wiederum ist (nur) der Spitzname von Ylva.
Für mich ist das lediglich ein Spitzname, dazu noch von einem sehr altmodischen Namen, den ich ganz klar mit 60-jährigen Frauen verbinde.
Ich kannte 2 Sylvies. Eine müsste jetzt Mitte 40 sein, die andere Mitte 20. Durchweg positive Assoziationen.
Sylivie und Silvie sind nach meinem Verständnis vollständige, französische Namen. Sylvi/Silvi sieht für mich nach der Abkürzung von Sylvia/Silvia aus.
Ich finde Sylvie toll! Bevorzugt in der französischen Aussprache mit stimmlosem S und Betonung auf der 2. Silbe
Sehe ich genauso 😊
Ich finde Sylvie irgendwie cool
Ich würde an eine Abkürzung von Sylvia denken.
Ich assoziere Silvia Sylvia mit einer ca 50-70 Jährigen Frau (da damals sehr beliebt ) aber habe mir öfters Gedanken gemacht dass ich den Namen eigentlich klanglich voll schön finde.
Ähnlich wie bei Monika, Sybill, Marina, Viola , Martina . Ich assoziere eine andere Generation aber mir gefallen die Namen
Besonders Viola habe ich häufiger wieder gehört
Viola und vor allem Marina empfinde ich im Gegensatz zu den anderen genannten Namen als zeitlos.
Das sehe ich auch so. Marina und Viola sind zeitlos.
Sylvie gefällt mir leider nicht. Ich würde weiter suchen....