Mädchenname

Was haltet ihr vom Mädchennamen Laurina? Der gefällt uns sehr gut, wird selten vergeben. Emilia gefiel uns immer super gut, aber leider ist der uns fast zu häufig. Daher sind wir eher bei Laurina.

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
2

Von den zur Auswahl stehenden Namen gefällt mir Emilia mit Abstand am besten. Ja, er ist sehr häufig, aber eben auch ein schöner Name.

Melina finde ich etwas beliebig, Laurina wirkt auf mich konstruiert/ausgedacht und Leonie hat irgendwie einen „billigen“ Touch.

Bearbeitet von Hannah37
1

Laurina kenne ich nicht. Den muss ich erstmal wirken lassen. Larina dagegen ist mir bekannt und den mag ich auch sehr.

Leonie und Melina verbinde ich eher mit einfach gestrickten Eltern

Emilia ist häufig aber schön. Emilie (gesprochen wie Emilia nur mit deutlichem e statt a) ist seltener und auch wunderschön

3

Ich finde ja Emilia traumhaft schön 💗 leider mir auch etwas häufig.

Melina finde ich auch schön und verbinde eine Familie aus dem Mittelstand.
Malina gefällt mir auch sehr gut oder Malia bzw Melia.

Laura finde ich in Ordnung aber die o.g Namen hübscher Laurina finde ich nicht schlecht aber mich stört die Buchstabenreihenfolge Urin. Ich weiß andere Betonung.
Larina gefällt mir viel besser.

Einpaar Namen vom Stil her ;)
Felicia
Alicia
Isabella
Mariella
Marisa
Amaya
Leonora
Valentina
Leticia
Matthea
Linnea
Sophia
Elissa

4

Jolina

5

Wie wäre es mit Lorena? Ist mir direkt eingefallen, als ich Laurina gelesen habe

6

Laurina gefällt mir nicht uns wirkt erfunden. Mir gefällt Lorena, Leona, Laura viel besser.

Melina ist hübsch.

7

Sehr schöne Auswahl!

Meine Reihenfolge:

1) Melina - fand ich schon immer richtig schön! Perfekte Mischung aus hübsch, aber nicht zu Prinzessin, weich, aber hat Substanz. Milena finde ich auch gut.

2) Emilia - schön, finde ich im Vergleich zu Melina aber derzeit etwas ausgelutscht. An sich finde ich Häufigkeit aber ein nebensächliches Kriterium, der Name muss einfach gefallen.

3) Leonie

4) Laurina - das ist vielleicht einfacher was persönliches, aber mir geht er nicht so flott über die Lippen. Laurine oder Lurina finde ich besser.

Alles in allem kann man alle Namen bedenkenlos vergeben.

8

Laurina ist gar nicht meins. Klingt für mich gewollt besonders, als ob Laura nicht individuell gewesen wäre.

Leonie ist mir zu retro und gleichzeitig zu kindlich.

Melina ist mir im Klang zu langweilig (Melina, Milena, Melia, Milea, Elina ...).

Emilia gefällt mir am besten. Solide, geht immer.
Amalia oder Emilie mag ich lieber.