Mädchennamen

Bitte abstimmen, brauche dringend einen Rat!

Anmelden und Abstimmen
4

Sophia finde ich schön, die anderen sind alle nicht so meins. Statt Adrianna würde ich auch Adriana besser finden.

Grazia gefällt mir gar nicht, finde ich nicht wirklich gut vergebbar.

7

Danke vielmals :)

1

Ich habe jetzt für Sophia gestimmt, fände Adriana statt Adrianna aber noch besser, da Sophia doch ziemlich häufig vorkommt. Adriana finde ich sehr schön, Adrianna überhaupt nicht.

Grazia finde ich gar nicht gut. Klingt für mich sowohl übermäßig pompös als auch extrem "bemüht" und das nicht auf eine gute Weise. Außerdem könnte ich mir schon vorstellen, dass eine eher weniger grazile Grazia unter ihrem Namen durchaus zu leiden hätte…

Loreen finde ich ok. Klanglich und stilistisch nicht meins, aber ist auch nichts falsch dran.

Caroline (egal ob deutsche oder französische Aussprache) und Carolina finde ich auch super, Carolin sagt mir nicht so zu, ist aber an sich auch total ok.

Fazit: Ich wäre für Caroline/Carolina oder Adriana, oder wenn es einer von denen sein soll Sophia oder Carolin.

Bearbeitet von Isa3
10

Danke. Sophia‘s finde ich an sich sehr schön, aber es gibt derzeit soo viele Sophia‘s dass ich mir unsicher bin.

Lustig, dass jeder Adrianna mit doppel n nicht mag. Ich kenne es eher so, aber auch mit einem n könnte ich es machen-eigentlich gebräuchlicher in dieser Schreibweise.

2

Grazia Carolin

Wäre mein Vorschlag 👍

3

Danke! Bei Grazia gibt es immer konträre Meinungen 😅

5

Ich hab für adrianna gestimmt, aber besser fände ich Adriana also mit nur 1 N in der Mitte ...

6

Genau so.

8

Grazia
=> Sieht für mich falsch geschrieben aus. Gratia wäre mein Favorit. Grazia gefällt mir nicht - ist mir zu sehr an Grazie.

Adrianna
=> Finde ich ebenfalls irgendwie komisch. Adriana finde ich gut. Adrianna klingt für mich nicht so rund.

Carolin
=> ist nicht meins. Finde ich langweilig. Es gibt so viele Caros in meinem Alter. Caroline finde ich schöner als Carolin.

Loreen
=> gar nicht meins, hab auch negative Assoziationen.

Sophia
=> Solide, geht immer.

9

Sophia - gefällt mir am besten, sehr schön

Loreen - gefällt mir auch gut, aber das Schriftbild sagt mir nicht so zu. Deshalb mag ich den Namen Laurine lieber.

Carolin - hat mir noch nie gefallen und empfinde ich inzwischen auch als aus der Mode, aber kann man auf jeden Fall machen.

Adrianna - ist mir too much, lässt sich auch nicht so flüssig sprechen. Arianna finde ich besser.

Grazia - finde ich ganz schlimm, da sticht einem die Grazie entgegen oder spanisch Graciás... Finde ich auch klanglich gar nicht schön.