Welcher Jungenname?🤔 Umfrage

Huhu,

ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. Mein Mann findet auch beide gut.
Man muss dazu sagen, dass unser Nachname sehr deutsch ist, wozu kaum moderne Namen passen und unser Großer Alfred heißt.

Welchen Namen findet ihr besser?

Anmelden und Abstimmen
2

Wilhelm ist für mich am stimmigsten zu Alfred. Karl empfinde ich als deutlich trendiger und Ludwig ist hier (Großraum München) echt häufig. Wilhelm ist gür mich ähnlich "alt" und selten wie Alfred.

Liebe Grüße 🌼

1

Moin, ich habe Karl genommen, finde den Namen super.

Wilhelm und Ludwig finde ich sehr große, schwere Namen, das ist nicht so meins. Aber je nach Region sind die sicherlich auch total gängig bei Kindern. Da würde ich dann aber Ludwig vor Wilhelm sehen, Wilhelm ist für mich wirklich ein Opa-Name.

3

Ich finde Karl richtig schön. 🥰 Der stand bei uns auch ganz oben, wenn wir einen jungen bekommen hätten.

Ludwig finde ich auch ganz gut und Wilhelm ist nicht ganz mein Geschmack, aber würde auch gut zu Alfred passen.☺️

4

Ich wäre bei Wilhelm von diesen dreien.

Am besten fände ich:

Alfred & Willem!

5

Mir gefallen alle 3 super 👍

Karl empfinde ich als ziemlich häufig.

Meine Wahl wäre Wilhelm.

Ludwig ist auch klasse, wirkt aber auf mich immer etwas katholisch-süddeutsch.

6

Alfred finde ich mega! Hatten wir auch auf unserer Liste😁

Ludwig finde ich auch toll. Bodenständig, unkompliziert. Jedem geläufig und trotzdem nicht zu häufig - wie Alfred auch😁

Carl würde ich eher mit C schreiben und der ist nicht so meins. Auch gerade sehr häufig.

Wilhelm finde ich okay. Für mich spricht objektiv nichts dagegen, aber er überzeugt mich irgendwie einfach nicht so wirklich.

7

Ludwig finde ich super, mit ganz großem Abstand mein Liebling. Karl und besonders Wilhelm finde ich schrecklich altmodisch, aber Alfred eben auch. Das wirkt einfach richtig aufgesetzt und unnatürlich, wenn man so alte Namen wieder vergibt. Kann mir keinen Nachnamen vorstellen, bei dem nur diese Namen passen. Es gibt ja durchaus viele ältere Namen, die trotzdem nicht so eingestaubt wie Wilhelm oder Alfred sind...

8

Ich finde es echt lustig, dass die 3 Namen auch so ziemlich gleich auf liegen 😅.

Aber mein Mann und ich machen jetzt ein Experiment: wir nehmen 3 Pflanztöpfe, beschriften diese je mit einem Namen und säen je einen Samen aus. Was zuerst kommt, wird dann genommen .

Vielen lieben Dank für eure Meinungen!🙏