Welcher Vorname für unseren Sohn?

Mein Mann und ich haben drei Namensfavouriten, zwischen denen wir uns einfach nicht entscheiden können.
Da ich mittlerweile in der 37. SSW bin, muss eine Entscheidung her, damit wir nicht in Panik geraten, wenn es los geht 😉

Ich frage darum einfach mal eine Gruppe von Personen, die uns nicht kennt, nach ihrer objektiven Meinung und wäre euch dankbar, wenn ihr einfach mal abstimmt.

Welcher Vorname

Anmelden und Abstimmen
4

Mir gefällt von diesen Namen Luke am besten.
Unkompliziert, allen bekannt, hat was Bodenständiges.

Sam finde ich auch gut, ist mir aber etwas zu sehr ein Spitzname.
Sem (in der Aussprache "ßeem") finde ich super! Den hatten wir in der Auswahl.

Toni ist für mich ein Spitzname und primär ein Mädchenname. Tonius, Antonius, Anton finde ich besser.

3

Ehrlich gesagt. Keiner.
Alles Abkürzungen.
Und Luke und Sam sind mir zu englisch...
Anton find ich gut. Toni rufen.

Bearbeitet von DeDa
1

Mir gefallen idR keine englisch gesprochenen Vornamen, daher habe ich für Toni gestimmt.

Mir persönlich würde Anton, gerufen Toni, am besten gefallen.

7

Hier schließe ich mich an.

Vielleicht wäre auch Antonio eine alternative. ☺️

2

Mir sind alle zu sehr eine Abkürzung, ich würde aber am ehesten Luke wählen. Ich mag den Klang.

5

Luke the Nuke -- wenn euch der Vergleich/ Hinweis nicht stört - 2024 ist halt sein Jahr

Ansonsten mag ich

Toni -
wenn euch die Frage Junge oder Mädchen nicht stört

9

Was ist Luke the nuke?

13

Ein Dartsspieler? Ich dachte, the Nuke sei eine neue Verunglimpfung für Luke Mockridge. Und 2024 scheint ja auch dessen Jahr zu sein...

6

Wenn es einer davon werden soll: Luke

Ansonsten finde ich Anton -Toni abgekürzt- schöner.

8

Mir gefällt keiner der Namen. Ich finde alle 3 eher bildngsfern. Toni ist für mich nur ein Spitzname von Anton, kein vollwertiger Name. Luke finde ich in Deutschland doof, weil es englisch gesprochen werden muss und das wirkt einfach zu den allermeisten deutschen Nachnamen gar nicht gut. Gleiches bei Sam, wobei man da auch eher von einem Spitznamen ausgehen kann. Mir würde Samuel oder Anton gut gefallen, dann kann man Sam oder Toni als Spitzname verwenden.

10

Luke finde ich grundsätzlich schön, aber im Deutschen ist er nicht so meins - weil es eben auch ein deutsches Wort gibt, was exakt so geschrieben wird. Würde mein Kind deswegen auch nicht Page, Mark, Matt oder April nennen.

Sam und Toni sind für mich Abkürzungen. Wäre auch bei Samuel, der Sam genannt wird, oder Anton(in), der Toni genannt wird. Wenn es einer sein MUSS, würde ich in Deutschland Toni nehmen.

11

So richtig keiner davon, sind alles irgendwie Abkürzungen.
Sam oder Säm gesprochen? Würde ich Samuel nehmen
Toni-ein Anton, Antonius
Luke- geht ja nur eglisch gesprochen, auf Deutsch eher Dachluke