Schöner ausgefallener Jungenname

Wie findet ihr Kiano ?
Ich möchte einen seltenen Namen der jedoch einfach auszusprechen ist. Habt ihr Ideen ?

10

Ich kenne Kian, und ich kenne Keanu (gesprochen: Kianu).
Kiano kenne ich nicht. Ich würde wahrscheinlich vermuten, dass die Eltern entweder zu ignorant sind, um die korrekte Schreibweise des berühmten Schauspielers zu recherchieren. Oder sich ihren "Kiano" selbst gebastelt haben, weil die Nachbarsjungs schon Liano und Tiano heißen...

1

Kiano sagt mir gar nicht zu. Ich denke immer, dass die Eltern Keanu falsch geschrieben haben oder eine pseudo-italienische Variante von Kian bilden wollten.
Kian mag ich ganz gern. Keanu finde ich auch gut.

Ideen:
Nevio
Tuan
Mael, Amael
Artjom
Derian
Delian
Damian
Mattia
Beppo
Joah
Dion
Tino

2

Kiano gefällt mir überhaupt nicht… aber Keno find ich toll!!!

3

Da fällt mir ein, Bekannte haben ihren Sohn

Kenzo ( gesprochen Kenso )

genannt. Vielleicht ist der ja was für Dich, so heißt glaub ich kaum ein anderes Kind ☺️

11

Ich kenne einen Enzo

weiteren Kommentar laden
4

Kiano gefällt mir gut. Nochnie gehört aber gefällt mir.

Erinnert mich etwas an Piano ;)

Paar Ideen

Leano
Milo
Lian
Kian
Sam
Leander
Livio
Enno
Elio
Tizian
Luan
Mick
Luke
Janny
Eliano
Milan
John
Marlon
Marley

5

Ich finde Kiano geht etwas unter in den aktuell sehr modernen Namen (Leano, Liano, Kio, Lio, Kiana, Kiara, Liana, Leana…)
Klingt etwas austauschbar und erfunden für mich, Keanu kenne ich sogar zweimal.

Vielleicht eher:
Leander
Kilian
Tizian
Benicio

6

Sorry, aber mit i geschrieben ist der Name ein no Go für mich.

Mir fällt sofort Lio ein.......

Suche doch besser ausgefallene Namen in Länderen, in denen die ( meisten) Buchstaben so gesprochen werden, wie bei uns. Dann passiert soetwas nicht...

7

Klanglich ganz gut, aber hat halt viel von "Schreiben nach Gehör". Würd ich nicht machen, sondern die etablierte Schreibweise "Keanu" nehmen.
Damit macht ihr eurem Kind das Leben deutlich leichter.

8

Corvin🧡

9

Ich würde eher Keanu als Kiano nehmen, der wirkt nämlich auf mich, als hätte man ihn falsch geschrieben.