Flora

Hallo! Wie findet ihr den Namen Flora?

Welcher gefällt euch besser? Flora, Marie, Sophie, Sophie-Marie, Ella, Alice (frz.), Ellie, Emmy oder Emma?

1

Eindeutig Flora :)

2

Flora, Alice, Ella und Sophie gefällt mir in der Reihenfolge
Der Rest ist lahm, Sophie-Marie klingt albern

3

Flora finde ich gut. Stark, feminin, elegant, selten, unkompliziert.

Sophie ist aber mein Favorit, den hatten wir auch auf der Liste. Schlichte Eleganz, unaufgeregt, unkompliziert.

Alice ist mein Rang drei (nach Sophie und Flora).
Den finde ich gut, recht klassisch, trotzdem besonders. Die Aussprache wird man halt erklären müssen, aber die Schreibweise ist immer eindeutig.

Marie kommt dann auf Rang 4. Maria mag ich lieber. Marie ist schlicht, unaufgeregt, ein zeitloser Klassiker.

Emma ist Rang 5. Nicht meins, aber problemlos machbar.

Die anderen sagen mir nicht so zu.
Ella ist mir zu sehr ein Spitzname - Lieber Elena, Eleanor, Elea o. ä.

Ellie und Emmy sind mir zu niedlich und unseriös für eine erwachsene Frau.

Sophie-Marie klingt für mich albern.

4

Ich mag Flora sehr gerne. Ella und Sophie auch.

Emma und Marie sind auch ganz gut.

Ellie und Emmy ist mir viel zu spitznamig.
Alice ist nicht so meins, aber kann man machen.

5

Marie

Flora erinnert mich unangenehm and Darmflora etc.

6

Ich finde die Namen sehr unterschiedlich. Vom Klamg finde ich Alice am schönsten, Flora gefällt mir auch gut. Ist ein bisschen kecker und abgeklärter als Flora. Emmi (in dieser Schreibweise) gefällt mir auch gut.

7

Ich finde Flora sehr schön und von den genannten Namen auch mit weitem Abstand am besten :)

Ellie oder Emmy würde ich als erwachsene Frau nicht heißen wollen, Sophie-Marie finde ich ebenfalls albern, Alice ist zwar schön, wäre mir aber zu uneindeutig in der Aussprache. Die anderen Namen finde ich einfach langweilig da sehr häufig :)

8

Mein Favorit ist Alice (es sei denn, es gibt Geschwister namens Beatrix, Björn, Tino oder Alexander), gefolgt von Flora. Da sowieso ein Doppelname zur Wahl steht, würde ich hier tatsächlich beide Namen vergeben - ohne Bindestrich natürlich.
Sophie, Marie, Ella und Emma klingen für mich alle schön, sind aber echt ausgelutscht. Elli oder Emmy erachte ich nicht als vollständige Vornamen. Sophie-Marie ist ein für mich nicht nachvollziehbarer Versuch, die beiden langweiligsten Zweitnamen zu einem Vornamen zu kombinieren. Nur Marie-Sophie wäre noch ein bisschen schlimmer...

9

Eindeutig Flora 🥰🌻

Wäre auch mein absoluter Favorit für ein Mädchen, bekomme ich nur leider bei meinem Mann nicht durch 🙁