Hallo zusammen,
wir haben noch immer keinen Vornamen für unseren Jungen. Wir möchten keinen allzu außergewöhnlichen Namen.
Momentan schwanken wir zwischen Jonas und Jannes.
Wieso ist das nur so schwer. Ich möchte einen Namen finden, den unser Sohn später gerne trägt.
Zweitname wird Robert.
Bitte um Meinungen und Vorschläge. Danke!! 🤗
Noch immer keinen Jungenvornamen
Jonas Robert!
Anstatt Jannes finde ich Jannis, Jannik oder Hannes besser. Oder Johannes Robert? Finde ich super!
Benedikt
Julius
Julian
Kilian
Samuel
Ferdinand
Leonard
Frederik
Marius
Daniel
Elias
Georg
Nicolas
Valentin
Von den beiden finde ich Jonas schöner. Jannes sieht irgendwie falsch aus Jannis ist auch nicht schlecht. Am besten finde ich Jonah. Lg
Ich würde von beiden Jannes wählen.
Viel schöner finde ich allerdings Jona(h).
Auch Jannis würde mir wohl besser gefallen
Ich wäre bei für Jonas - Jannes wirkt irgendwie wie ein genuschelter Johannes. Jannis fände ich aber schön und nicht so häufig wie Jonas :)
Eindeutig Jonas :)
Jannis vor Jonas vor Jannes.
Jannes finde ich sehr komisch, irgendwie kein Johannes, kein Hannes und kein Jannis, sondern irgendwas dazwischen.
Hallo
Robert finde ich total klasse, aber weder mit Jonas noch mit Jannes (der für mich immer wie ein verunglückter Jannis daher kommt) davor, finde ich ihn harmonisch. Eher abgehackt und aufzählungsmäßig.
Für mich harmonieren Namen zusammen besser, wenn einer mindestens eine Silbe länger ist als der andere, damit ein Fluss drin ist. Und manchmal ist ein Name an zweiter Stelle auch einfach ungeeignet, weil er sich als Rufname, besser eignet.
Robert ist für mich so ein Name, Beispiel
Frederik Robert Meyer / Müller / Schulze - klingt nach Aufzählung
Robert Frederik Meyer / Müller / Schulze - hat Sprachmelodie und macht es im Ohr harmonischer
Christian Robert
Robert Christian
Christopher Robert - schon besser
Robert Christopher - noch optimaler
Kilian Robert - mmmh, könnte man machen
Robert Kilian - in meinen Ohren trotzdem schöner
Robert allein sticht aus dem ganzen Jonas, Jannes / Jannis, Gedön heraus. ich würde ihn tatsächlich als Rufnamen nehmen.
LG und nix für ungut
Ich kenne über eine Ecke einen Jannes. Ein Freund einer Freundin heißt so.
Ich war jahrelang davon überzeugt, dass er Jannis heißt. Es klang immer so, wenn sie den Namen gesagt hat. Sogar, als ich den Namen das erst Mal geschrieben gesehen habe (getippt, nicht per Hand), war ich davon überzeugt, dass sie einfach auf der falschen Taste gelandet ist.
Deshalb würde ich Jannes nicht vergeben. Man wird nur ständig erklären müssen: "Nein, nicht Jannis, Jannes, mit E."
Jannis oder noch besser Hannes mag ich deutlich lieber.
Jonas ist gar nicht meins. Irgendwie sind fast alle Jonasse, die ich kenne, komische Typen. Entsprechend ist auch meine Assoziation zu Jonas negativ.
Trotzdem würde ich eher Jonas als Jannes nehmen.
Jona finde ich super! Steht auf unserer Liste.
Zu Robert klingen aber alle Namen für mich mehr nach Aufzählung als Namenskombination.
Dann vielleicht eher Johannes Robert oder Robert Johannes. Jonathan Robert/Robert Jonathan.
Robert als Rufname fänd ich auch ziemlich cool!