Namen zu ähnlich?

Mein Sohn heißt Jaron und ich erwarte bald eine Tochter. Ich finde den Namen Jara wunderschön. Meint ihr, die Namen passen gut zusammen oder sind sie zu ähnlich?
Meine Schwester heißt Lara. Ich weiß, sie würde es natürlich nicht stören. Ich bin noch im Zwiespalt.

1

Mir persönlich wären Jaron und Jara zu ähnlich. Dass die Tante Lara heißt finde ich hingegen überhaupt nicht schlimm.
Vielleicht gefällt dir auch Sarah, Mara, Jella oder Juna?

2

Mir persönlich wäre das zu ähnlich zum Bruder (Tante finde ich kein Problem). Wenn ich diese Kombi bei fremden Kindern hören würde, würde es mir definitiv auffallen und ich fände es ein wenig seltsam - allerdings kein absolutes No-Go.

Gefällt dir sonst vielleicht Jana?

3

Oder Kiara?

4

Die Namen ähneln sich sehr, klingen aber trotzdem nicht gleich. Ich finde man kann Jara zu Jaron vergeben. Irgendwie sogar eine schöne Kombi!

5

Das wäre mir viel zu ähnlich für Geschwister und empfinde ich auch als einfallslos. Ich würde definitiv weitersuchen.
Vielleicht Salome, Sara, Miriam, Nuria, Kaja, oder Mara?

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
6

Mir gefällt Jara sehr gut. Stand auch auf unserer Liste für ein Mädchen. Jaron und Jara sind zwar ähnlich aber ich finde nicht zu ähnlich. Wenn es euer Wunschname ist, wäre das für mich definitiv kein Grund diesen nicht zu nehmen.

7

Ich finde es zu ähnlich und zu gewollt. Macht doch einfach einen anderen Buchstaben vorne hin, Lara, Clara, Mara, Sarah, es gibt ja unzählige -ara Namen :-)

8

Ist schon sehr ähnlich. Vielleicht Jael oder Yara?

9

Hallo.
Ich finde das wirklich viel zu ähnlich! Die kleine Schwester soll doch ein eigener Mensch werden und nicht nur eine Variante ihres Bruders.

10

Jaron und Jara klingt für mich wie Pat und Patachon, Hanni und Nanni, Tick, Trick und Track.

Eher Jaron und Sara, Cara, Tara ...