Hallo,
findet ihr Samuel zu einem Bruder namens Simon zu ähnlich? Freue mich über viele Meinungen!
Danke und schönen Abend!
Samuel zu ähnlich?
Nein, nicht zu ähnlich, passt sehr gut!
Alles Gute, Ks
Nein, ich finde die Namen nicht zu ähnlich!
Finde ich auch, kann man kombinieren. Und ich bin da normalerweise echt kritisch.
Ist tatsächlich eine beliebte Brüder-Kombi, kenne drei Familien in denen die Kinder so heißen. Wird oft dann Simon und Samu draus, was ich schon zu ähnlich finde!
Es wird sich schon oft versprochen und eben Simu, Samon, Simuel etc draus 🙈
Ich fände Simon und Manuel/Gabriel/Raphael etwas passender und weniger ähnlich natürlich!
Manuel hatte ich tatsächlich auch schon im Kopf :)
Ich finde die Kombination sozusagen grenzwertig.
Im ersten Moment dachte ich: Nein, gar nicht zu ähnlich, es ist ja nur das S gleich. Aber das M ist ja auch gleich und dadurch finde ich es schon ziemlich ähnlich, wenn man beide Namen zusammen ruft.
Zu ähnlich finde ich die Namen nicht, aber ich persönlich würde meinen Kindern Namen mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben geben.
Die bereits genannten Vorschläge (Gabriel, Raphael, Manuel) finde ich sehr schön und passend, Gabriel wäre mein Favorit
Also ich fände es für mich persönlich zu ähnlich. Sie haben nicht nur das S und m gemeinsam, sondern sind auch sonst irgendwie aus einem Wisch - gängige weiche, biblische Namen.
Wenn ich Geschwister treffen würde die so heißen würde ich es zumindest unkreativ finden :)
Ist natürlich vollkommen machbar, ich würde aber eher eine der schon genannten Alternativen nehmen.
Ich finde es okay.
Sonst ruf einfach mal beide Namen mehrmals hintereinander und guck, ob du durcheinanderkommst.