Guten Morgen, wir schwanken stark zwischen Anton und Erik, hatten aber noch folgende Namen auf der Liste, die weg fielen wegen des Familiennamens.
1.) wie findet ihr die Kombis
Nicolas Ei:ssler (ohne „:“)
Lukas Ei:ssler
Thomas Ei:ssler
Matthias Ei:ssler
… also bei unserem Nachnamen „s“ am Ende. Geht das? Für mich müssen NN und VN stimmig klingen. Lukas wäre nämlich unser Favorit, wenn ich nicht so pingelig wäre..
2.) Und zB Ei:ssler Anton
-weil -er ist wie a und sind beide Richtungen wichtig? Sprich Anton Ei:ssler und umgekehrt?
Bitte den Nachnamen nicht ausschreiben.. danke!
Nachname + Vorname harmonisch?
Ich finde tatsächlich die Kombi mit Anton am einfachsten auszusprechen. Bei den anderen stolpere ich über die -as eis- Verbindung.
Ja ich finde auch…. Deswegen fielen auch einige Mädchennamen weg, die auf -ia enden, weil ich finde -ia und Ei- klingt genauso unstimmig. 🙈😂
Ich finde die Kombinationen mit Erik und Anton am harmonischsten.
Wann wird denn schon mal der Nachname vor dem Vornamen gesagt.
Lukas, Thomas und Matthias fidne ich okay in der Kombination.
Nur Nicolas Eissler klingt für mich relativ holprig, weil man klanglich den Übergang von A zu Ai hat.
Aber ich finde es auch nicht sehr schlimm. Wir haben unserer Tochter auch einen Zweitnamen mit A am Anfang gegeben, obwohl der Erstname mit A endet.
Seh ich auch so. Auch wegen -las -ssler ist ein kleiner Zungenbrecher bzw nicht flüssig zu sprechen
Das -ssler finde ich gar nicht schlimm, das S bei Nicolas ist ja stumm.
Mich stört eher das (niko)-la ai-(ssler)
Ich finde euren Nachnamen so unproblematisch dass ihr alle "deutschen" Vornamen wählen könnt.
Zum Beispiel Danny E... oder Malcolm E. sind fürchterlich. Aber "normal" ausgeschriebene Namen?! Warum nicht.
Wenn du Google bemühst findest du bestimmt viele von deiner gestrichenen Liste 😅
Die Wahl zwischen Anton und Erik würde ich behalten bis du das Kind siehst. Ein Erik ist für mich blass, Glatze bzw hellblond und zart. Ein Anton kann für mich gut genährt und dunkelhaarig zur Welt kommen 😂
Alles Gute euch
Hahaha danke für mich wäre beides blond, allerdings sind unsere Kinder 2/3 mit dunklen Haaren zur Welt gekommen. Eines davon ist im 1. LJ erblondet und das andere hat auch hellere Haare bekommen.
Unser zweites Kind kam recht hell/glatzig zur Welt und hat einen rostbraunen Stich bekommen. 🤣
Ich finde Nicolas am stimmigsten, kann aber nicht begründen, warum 😅
Ich auch! Mein Begründung: der Name ist soooo schön und gefällt mir mit Abstand am besten 😀
Erik ist auch ganz gut, Vor- und Nachnamen mit E finde ich in dem Fall gar nicht schlimm. Lukas wäre ungefähr gleichauf mit Erik und Anton mag ich nicht.
Ich finde finde die Namen Nicolas und Erik beide super schön und finde, man kann sie problemlos zum Nachnamen vergeben. 🤍
Ich finde Nikolas noch am
Besten zu sprechen, geholt von Matthias, Keine Ahnung warum. Vielleicht weil sie länger sind und daher der Fokus nicht nur auf der Endung liegt?
Mir gefallen auch alle -as Namen besser als Anton und Erik und würde da vl das kleinste Übel bezüglich Aussprache nehmen.
Aber gut vergebbar sind alle 😊
Ich sehe da bei keinem der Namen ein wirkliches Problem. Nicolas gefällt mir am besten.
Ich finde Nicolas am schönsten. Frischer und moderner als die anderen Namen. In Kombi mit dem Nachnamen sehe ich auch kein Problem.