Hallo Leute!
Ich würde mich total über etwas Input zur Namenswahl freuen. Es geht so langsam auf die Zielgerade zu (31. SSW) und ich bin mir immer noch total unsicher bezüglich des Namens. Kann mir viele und wiederum garkeinen Namen für die kleine Maus im Bauch vorstellen.
Habe einige Favouriten, aber so 100%ig überzeugt mich keiner. Momentan tendiere ich am stärksten zu Annika: Ein bekannter Name, nicht zu häufig, passt zu Baby, Teen und Erwachsene. Nicht zu aufdringlich, zumindest ich assoziiere damit nichts negatives. Finde ihn sehr süß.
Davor war es Helena als Favourit, weil er schon etwas edler ist. Außerdem wäre es eine schöne Zusammensetzung der Namen meiner Oma und Uroma (Helga und Magdalena (Leni)). Abgekommen bin ich davon, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass unsere Kleine mal eine richtige Lady wird. Eher ein Draufgänger. ^^ Daher sind auch einige andere Namensfavouriten jetzt eigentlich schon raus. Da gab es noch:
Elisabeth
Louisa
Leni (dadurch dann auf Helena gekommen)
Claire
Carina
Leonora
Theresa
Leonie
Fiona
Amelie
Ronja
Auf neumodische Namen stehe ich nicht so, schon eher was zeitloseres. Mit Anna oder Maria kann ich jedoch wenig anfangen. Auch Miriam, Gesa oder Esther sind eher nicht so meins.
Habt ihr eventuell Ideen, was zu den Namen als Alternative noch gut passen könnte? :) Oder soll ich jetzt einfach bei meinem Bauchgefühl bleiben? Der KV wollte Lillith als Namen, hat ihn aber schon da immer mit dem englischen "th" ausgesprochen. Das war ein no-go. :p Alternativen gab es von ihm nicht, außer der Wunsch, dass ein L im Namen vorkommen soll. O.o Er würde Annika aber vermutlich auch verkraften.
LG
Helena oder Annika oder...
Ich finde Helena und Annika total schön , wahrscheinlich würde ich ganz leicht zu Annika tendieren , obwohl Helena auch sehr schön ist.
Von deine Namen gefallen mir sehr gut
Louisa , Amelie , Carina und Leonora.
Vergebbar sind aber alle gut 😁
Paar Ideen :
Emilia
Milana
Mila
Jasmina
Johanna
Elisa
Katharina
Rebecca
Julia
Juliana
Liliana ❤️ ähnlich wie Lilith aber etwas flüssiger ?
Liana ❤️
Leana
Malia
Isalie
Carolie
Rosalie
Xenia
Nora
Dalia
Delia
Jara
Leonie
Emilie Emily
Valentina
Lora
Felicia Felicitas
Sophia
Salia
Sara
Felicia
Isabella
Ich finde Annika und Helena etwa gleichschön.
Von der langen Liste finde ich Amelie am schönsten 💕
Ronja, Luisa und Carina gefallen mir auch sehr gut.
Theresa und Leonie finde ich auch schön, der Rest wäre nicht so meins. Leni find ich viel zu kindlich.
Als weitere Ideen sind mir noch eingefallen:
Marina
Antonia
Julia
Juliana
Lilian
Charlotte
Linda
Johanna
Janna
Marla
Amelie finde ich auch sehr schön, würde aber dennoch von dem Namen abraten. In der Kita meiner Tochter gibt es in jeder KiGA-Gruppe mindestens eine Amelie, in der Gruppe meiner Tochter sogar direkt 3! Wenn sie von den Erzieherinnen gerufen werden, wird dann immer direkt der Nachname dazugesagt. In der Nachbargruppe gibt es 2 Amelies - die eine ist Vorschülerin und die andere ein Mittelkind - es sind die "große Amelie" und die "kleine Amelie".
Also ich würde es nicht wollen, dass mein Kind in der Schule dann eventuell eine von etlichen Amelies in der Klasse ist...
Annika und Helena stehen auch auf meiner Liste Beides sind wunderschöne Namen und passen m. E. tatsächlich zu einem Kind und einer erwachsenen Frau. Ich tendiere ganz leicht zu Annika, weil Annika bei uns quasi kaum mal bei einem Kind vertreten ist und Helena in unserer Gegend leicht mit Helene verwechselt wird (der Name wird relativ häufig vergeben).
Ich habe in meinem Leben außerdem erst 1x eine Annika kennengelernt
Helena passt für mich genauso zu einer Draufgängerin. Eigentlich sogar besser zu einer Draufgängerin als einer Lady.
Ist zwar nicht meins, aber ohne, dass ich benennbare Gründe dafür hätte. Zündet bei mir einfach nicht. Muss aber auch nicht. Es ist ein solider, klassischer, unkomplizierter Name, der nicht zu häufig ist. Sind doch super Voraussetzungen.
Wenn Annika nicht so wirklich was für euren Mann ist - dann vielleicht Jannika, Annike, Anouk.
Finde auch beide Namen schön. 😊 Weil du das mit dem „L“ im Namen erwähnt hattest bin ich noch auf Alina oder Alena gekommen. LG
Ich finde Helena super. Ihr könnt sie ja dann auch Leni nennen. Sonst würden mir noch Emilie (deutsch ausgesprochen), Philomena Spitzname Philo, Grete, Lilia oder Wilma. Gefällt euch davon einer? Ist auch ein Zweitname geplant?
Ich finde Annika super- und Theresa. Das wären wirklich meine absoluten Favoriten aus der Liste. Zeitlos, schön, passend für jedes Alter.
Ich mag An(n)ika
Kenne einige die mittlerweile erwachsen sind.
Musst halt nur immer dazu sagen, ob mit
N
Oder
NN
Gibt beides