Welcher der folgenden Mädchennamen gefällt euch am besten?
Alma
Greta
Hilda
Lotta
Welcher gefällt euch von diesen kurzen Mädchennamen?
Meine Rangfolge
Hilda/ Alma
Lotta
Greta
Definitiv Alma :)
Meine Reihenfolge:
Alma
Greta
Lotta
Hilda
Hilda ist bei mir gaaaaanz weit hinten, klingt nach einer alten Oma mit Kittelschürze.
Lotta finde ich klanglich eigentlich ganz gut, aber ist mir zu kindlich. Charlotte hätte das Rennen gemacht.
Ich liebe ja Hilda. In Skandinavien ist er schon wieder populär, hier wird er auch schon hin und wieder mal vergeben. Der ist mein Favorit!
Alma mag ich auch ganz gern, auch wenn der mittlerweile schon wieder etwas häufig ist.
Lotta ist okay, ich persönlich finde ihn etwas kleinmädchenhaft (vermutlich wegen meiner Assoziation zu Lotta aus der Krachmacherstraße), ist aber völlig vergebbar.
Greta gefällt mir persönlich nicht gut, weil ich leider immer die Fischgräte heraushöre. Trotz der eigentlich schönen Bedeutung.
Der einzige Name, der mir davon gefällt, ist Greta. Vergeben würde ich persönlich den Namen momentan trotzdem nicht.
Ich weiss, dass Alma in Mode ist, aber den empfinde ich als sehr bäuerlich (ähnlich sehe ich Edda und Ebba). Greta ist schön, Lotta finde ich sehr kindlich. Hilda ist in Ordnung, wenigstens interessant, schöner finde ich Hilla. Also aus meiner Sicht Greta oder Hilda.