Vornamen für Jungen

Hallo! Wir sind gerade auf der Suche nach einem Jungennamen und haben uns bisher auf eine Viererliste geeinigt:

Bruno
Oscar
Nicolai
Leonard

Könnt ihr uns helfen, daraus den besten Namen auszuwählen? Danke! ;)

2

Leonard :-) Eindeutig.
Bruno ist süß, aber ich weiß immer nicht, ob man immer wie ein brummeliger Bär heißen will.
Nicolai wäre mir zu osteuropäisch. Oscar Ist auch gut, würde ich aber mit k eher schreiben, weil es sonst so nach dem Preis aussieht.

4

Bärenbrüder. Bären sind majestätisch. Vom Eisbären bis zu den kleinen Bärenarten. 🥰

6

Und Osteuropäer sind auch nicht von schlechten Eltern.

Liebe Grüße.

1

Ich finde Bruno super. Der war auch bei mir als Vorschlag dabei. Aber den fand mein Mann nicht so gut, weshalb der nicht in die engere Wahl kam.

3

Unser Sohn ist 8,5 Jahre alt und heißt Bruno. Total lässig, mussten wir noch nie wiederholen oder buchstabieren. Man trifft hin und wieder einen zweiten aber sehr selten.
Unser kleiner Braunbär ist allerdings blond. 💛
Für jedes Alter seriös. Bruno Mars, Bruno Kreisky,… einfach international total cool! 😎

Oscar oder Nicolai muss man dazu sagen ob c/k. Oscar ist mir zu häufig. Nicolai klingt für mich polnischer Herkunft oä.

Leonard find ich auch gut. Aber gibt auch wieder Leonhard, Leonardo, Leon, Leo,…

Bearbeitet von baerenmamsch
5

Nicolai find ich total klasse. Unser Nachbar, ca 15, heißt so. Das wäre mein Favorit.

Oskar oder Oscar find ich auch gut. Bei der Schreibweise bin ich mir unsicher, was mir besser gefällt.

Leonard und Bruno mag auch auch, wären aber mein Schlusslicht.

7

Mir gefällt Leonard am besten. Steht auch auf unserer Liste. Kann man schön abkürzen, aber trotzdem ein vollständiger Name.

Nicolai finde ich okay, wobei mir Nicolas sehr viel besser gefallen würde.

Oscar ist nicht so meins, assoziiere damit einen frechen Jungen. Bei uns momentan sehr häufig.

Bruno mag ich nicht, da denke ich sofort an einen Bären.

8

Ich finde Leonard am schönsten! :)

9

Ziemlich schöne Namen habt ihr auf der Liste!

Mir gefallen vor allem Bruno und Nicolai sehr gut!!

Oskar würde ich mit K schreiben, weil das üblicher ist und man sonst dauernd verbessern muss. Freunde habt ihr Baby Benedict genannt und haben es nach kurzem bereits bereut nicht einfach k genommen zu haben.

Leonard find ich auch schön, der wird aber automatisch zu Leo leider und das wäre mir zu trendy.

Final würde ich Bruno nehmen 😊

10

Hallo

deine Namen in meiner Rangfolge und Schulnoten

Nicolai 2+
Leonard 3-
Bruno 4
Oscar 5

Lg und nix für ungut

11

Alle Namen sind gut vergebbar.

Meine Rangfolge