Wir wollen einen kurzen schönen Jungennamen mit dem man nichts falsch machen kann und gut durchs Leben kommt
Eure Meinung ist nochmal gefragt
Was denkt ihr?
Ich stimme für Piet, ist selten und nicht abgehoben.
Lio ist so gar nicht meins und Leo ist halt ausgesprochen häufig.
Leo ist häufig, jeder kennt ihn, Schreibweise ist klar und damit macht man nichts falsch und kommt gut durchs Leben. Auf die beiden anderen Namen trifft das weniger zu.
Ich finde Piet pfiffig und mal was anderes.
Leo und Lio sind so Abkürzungen, und Lio ist gerade bei den Promis sehr in.
Was mir auch sehr gefällt
Max
Ben
Till
Piet ist ebenfalls eine Abkürzung.
Von Pieter, der niederländischen / niederdeutschen Form von Peter.
Der einzige Name davon, mit dem man meiner Meinung nach gar nichts falsch machen kann, ist Leo. Kennt jeder, ist eindeutig.
Lio und Piet könnten beide als „verdeutschte“ Schreibweise von englischen Namen angesehen werden, also da ist das Risiko größer, dass die mal falsch geschrieben werden. Sie wirken auch beide eher kindlich, Leo passt besser zu einem Erwachsenen, find ich.
Piet ist doch kein englischer Name! Hier in Norddeutschland ist er ganz gewöhnlich und eben ein ganz normaler Norddeutscher Name
Klar, aber wenn man den Namen hört, könnte es genauso gut ein englischer Pete sein - das meinte ich damit. Ich hab nichts gegen den Namen, nur kann ich mir vorstellen, dass es damit eher Probleme geben könnte als mit Leo :)
Piet passt da doch perfekt! Er ist deutlich klassischer als Leo und Lio und hat einen tollen Klang!
Weitere Ideen:
Jan
Till
Ole
Kai
Nils
Wim
Enno
Gero
Paul
Arne
Ivo
Falk
Carl
Jörn
Thies
Tim
Peer
Cord
Leif
Erik
Keno
Lio könnte auch ein Mädchenname sein.
Piet ist eher selten, aber mir gefällt der Klang nicht.
Leo ist sehr häufig.
Leider mag ich sie alle 3 nicht.
Meine Stimme geht an Piet.
Kurz und knackig. Pfiffig, passt in jedem Alter, jedem bekannt und nicht zu häufig.
Leo und Lio sind mir beide zu blass zwischen den ganzen L-Hiat-Namen, die gerade so beliebt sind.
Bei Lio kommt bei mir noch der unangenehme Beigeschmack von "Schreiben nach Gehör" für den englischen Leo dazu.