Hi zusammen,
Was meint ihr, wird in Zukunft Alea die Namenscharts übernehmen?
Der Name ist durch die Harrisons vermutlich ziemlich bekannt geworden.
Mir gefällt der Name wirklich richtig gut aber ein Name der bald super häufig ist, würden wir nicht vergeben wollen. Also was sind da eure Prognosen?
Alea neuer Trendname?
Ich habe den Namen noch nie gehört…
:)
Da würde ich mir keine Sorgen machen, ich habe nicht das Gefühl, dass der Name sehr bald oder jemals in die Top 10 rutscht.
Er wird vielleicht häufiger als er jetzt ist, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es gerade einen Alea-Boom gibt, so wie es einen Emilia-Boom gibt...
Ich habe zwar keine Ahnung, wer die Harrisons sind, aber wenn das nur irgendwelche Promis sind, die ihr Kind so genannt haben, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Name in die Top 100 rutscht, da er einfach zu derzeitigen Namenstrends passt. Top 10 glaube ich aber nicht, dafür ist der Name doch zu „speziell“.
Generell sind kurze Namen mit Doppelvokalen aber natürlich sehr angesagt, also ein bisschen auf der Welle mitschwimmen würde der Name schon. Aber mehr auch nicht denke ich :)
Wer sind denn die Harrisons?
Unabhängig davon glaub ich das nicht, weil es einer von vielen ähnlichen Namen ist und meine Beobachtung ist, dass der Trend von solchen Namen wieder weg geht. Aber wenn euch Alea gut gefällt, dann nehmt ihn doch!
Ich glaub auch, dass Alea selbst nicht Top 10 wird, aber es ist halt ein typischer Modename. Malea und Malia ist schon recht häufig bei uns, auch Abwandlung wie Elea, Melia, Aliya etc hört man viel.
Er hat schon Top-100-Potential (Rang 116), aber ich sehe darin keinen Top-10-Namen.
Aber es gibt halt super viele ähnliche Namen: Lea, Elea, Alia/Aaliyah, Lia, Alena, Malea ...
Die Art vom Namen - viele Vokale, wenige und weiche Konsonanten - ist absoluter Trend.
Glaub ich nicht, ich eher ein nichts sagender Name und ich musste direkt an Balea von DM denken.
Ich schließe mich den anderen an.
Und werfe mein Latinum in den Raum: Alea iacta est.