Außergewöhnliche Namen

Hallo,

kennt ihr die Mädchennamen Simea und Lielle (Liell gesprochen)?
Beides religiöse Namen.

6

Ich kenne beide Namen und fände Simea Lielle eine richtig schöne Kombination 😊

Simea mag ich gerne, Tabea z.B. auch. Ist sicher ein guter Name!
Denke bei Lielle muss man mehr erklären und korrigieren, Simea erinnert direkt an Simon(e) und dadurch wirkt er bekannt obwohl er sehr selten ist.

1

Ich kenne sie nicht, aber sie klingen sehr schön 😍

2

Ich kenne beide und finde sie sehr hübsch.

Mir war allerdings nur die Schreibweise des Unisex Namen Liel bekannt.

5

Persönlich würde ich Timea schöner als Simea finden, aber das ist rein subjektiv.

3

Kenne sie nicht, finde sie aber vom Klang her sehr schön 😃

4

Ich kenne 3 Simeas, Lielle habe ich auch schon gehört.

7

Es sind hebräische Namen, ich kenne beide. Aber "Lielle" ist meines Wissens eine anglisierte Form, ursprünglich müsste es eigentlich "Liel" sein (unisex). Für mich sieht "Lielle" auch wie "Libelle" ohne B aus, also optisch gefällt es mir nicht wirklich. Aber da deine Frage ja nur war, ob man sie kennt: Ja, ich kenne sie, und ich kenne auch Mädchen / Frauen, die so heißen.

8

Simea ist einer von vier Namen, der für uns als Mädchenname in der engeren Auswahl stand - und der, den wir dann gestrichen haben, wenn wir ein Mädchen bekommen, werden es die anderen drei.

Lielle kenne ich auch, weil wir auf unserer Suche darauf gestoßen sind. Wir hatten sehr kurzfristig mal Lija überlegt, aber ihn schnell wieder gestrichen, weil er zu ähnlich zu Lia ist und das wahrscheinlich nur Probleme gäbe.

9

Ja

10

Ich kenne die Namen aus dem Forum hier, die wurden schon öfters vorgeschlagen.

Lielle finde ich hübsch, Simea mga ich gar nicht.