Sara oder Teresa

Hallo,

Was findet ihr schöner Sara oder Teresa? Wir haben einen kurzen Nachnamen und als zweiten Vornamen hätte ich gern Editha nach meiner Mutter 💝💝,

Lg

2

Beide hübsch und gut machbar. Editha ist auch mega!
Aber mir fehlt auch das h bei beiden Namen. Sarah und Theresa sieht für mich einfach vollständiger aus

1

Ich finde beide Namen sehr schön!
In Kombination mit Editha gefällt mir aber Sara etwas besser. Ich persönlich würde übrigens beide Namen mit einem „h“ schreiben 😉

3

Theresa mit h wäre mein Favorit.

Sollte es bei euch muttersprachlich ohne h geschrieben werden, auch ohne h. Aber der Name ist viel schöner als Sara(h).

4

Teresa, noch lieber mit Th! Sara ist aber auch schön.

5

Beides schöne Namen, ich persönlich würde Sara wählen (präferiere auch ohne h).
Teresa hingegeben würde ich mit h schreiben :)

6

Eigentlich mag ich Sarah lieber als T(h)eresa, aver ich finde die Schreibweise Sara wirklich gar nicht schön 🙈. Theresa finde ich auch besser als Teresa, aber da macht es für mich tatsächlich keinen ganz sooo großen Unterschied wie bei Sarah.

Meine Reihenfolge daher:

Sarah
Theresa
Teresa
Sara

7

Teresa würde ich in Deutschland nicht nehmen. Das wird eurem Kind nur Ärger machen.
Meine Schwestern haben ähnlich komplizierte Schreibweisen. Trotz ständigem Nachsatz "nur T, kein H" werden sie ständig mit th geschrieben. Eine hat mittlerweile offiziell die Schreibweise geändert. Davor hatte sie jedes Zeugnis zurückgeben müssen, weil ihr Name falsch geschrieben wurde. Sie war noch nicht mal 18. Die andere denkt noch über die Änderung nach (ist jetzt 18).
Also um die Worte meiner Schwester zu wählen: "Wenn du nicht willst, dass dein Kind dich hasst", dann schreib Theresa.

Theresa gefällt mir wirklich gut.

Aber zum Zweitnamen überzeugt mich Sara mehr. Sara Editha hat für mich mehr Melodie als Theresa Editha.

8

Danke euch für eure Beiträge 💐💐💐💐. Ich unterhalte mich bald nochmal mit meinem Mann 😊😊😊

9

Editha finde ich wunderschön!

Sarah und Theresa würde ich auch jeweils mit h schreiben (vor allem weil Editha auch eins hat, wirkt sonst so unausgeglichen).

Sarah Editha wäre ein wunderschöner Name, klingt rund, sie hätte einen bekannteren und einen seltenen Namen zur Auswahl und es ist kurz genug, dass man auch beide rufen kann.