Wir haben uns noch immer nicht entschieden. Könnt ihr helfen? Welcher Name ist am schönsten? Welche Assoziationen habt ihr zu den Namen?
Welcher klassische, alte Mädchenname ist am schönsten?
Welcher Name ist am schönsten?
Sophie, Luise umd Wilma mag ich sehr!
Sophie
Paula
Wilma
alles andere ist mir zu alt *
Ich finde alle sehr schön. Vor allem Wilma gefällt mir gut. Und da die anderen doch schon eher häufig vorkommen würde ich Wilma wählen
Ich finde alle bis auf Wilma gut vergebbar, am besten aber Luise oder Sophie.
Gab es nicht genau diese Auswahl schon? :)
Ich mag Sophie, Paula und Ida sehr gerne! <3 Kann mich gerade noch schwer entscheiden, für welchen der drei ich stimme.
Luise, Greta und Wilma (in dieser Reihenfolge absteigend) sind nicht so meins.
Wilma finde ich furchtbar, sorry.
Die anderen sind alle hübsch. Aber man hat sich dran "satt gehört". Zumal es für mich keine klassischen alten Mädchennamen sind sondern die in den letzten 10-15 Jahren am häufigsten gehörten Mädchennamen.
Klassische, alte Namen wären für mich eher Katharina, Anna, Maria usw.
Hallo
mein Click geht an
Sophie
so heißt seit fast 33 Jahren meine Tochter!
Ich vergebe mal Schulnoten
Sophie 1 / klangvoll, kraftvoll, elegant, tolle Bedeutung, passend in jedem Lebensalter. Ich kenne tatsächlich auch nur Sophies die meinem Namensbild davon entsprechen
Greta 2 / passend für jedes Lebensalter, etwas "kantig" im Klang, aber man kommt damit sehr gut durchs Leben. Stelle mir eine kraftvolle, zupackende, ein wenig frechen Humor besitzende Frau darunter vor
Ida 2- / für mich dank Astrid Lindgrens Michel-Geschichten immer ein wenig Kleinmädchenname jedoch nicht so wie eine "Leni, Elli o.ä., durchaus gut vergebbar. Klare Schreibweise, viele stören sich am Klang "Ih-da" Ein pfiffiges Mädchen, das zur fröhlichen und immer das positive sehende Frau wird
Wilma 3 / mag ich tatsächlich. Klangproblem für viele "will ma(l)" , klare Schreibweise, ohne Schnörkel, stell ich mir eine tatkräftige Frau drunter vor
Luise 4- ich tue dem Namen sicher unrecht, aber der ist für mich so unelegant, so ichweißgarnicht ... mach ne Luisa draus und es wird gleich ne 2-!
Paula 5+ / ne Paula eben. Klingt in meinen Ohren plump, uralt, sorry. Ich kenne auch eine , die ist so hübsch und sympathisch, aber dieser Name, ich denke dann immer, warum Paula bei so vielen schönen grazilen eleganten anderen Namen hat ausgerechnet diese Schönheit einen solchen plumpen Namen bekommen...
LG und bitte nix für ungut
Ida Sophie bekommt meine Stimme 🥰