Geschwisterkombi machbar?

Hallo,

wären Finja und Janne (hier weiblich) gemeinsam machbar?
Oder zu viel? - Da Finja mit 'ja' endet und Janne mit "ja" beginnt.

Bearbeitet von Muckel2021
1

Ich finde beide Namen toll und finde es auch in der Kombination machbar!

2

Ich finde es sehr gut machbar! Wenn man die beiden zusammen nennt, kann man sich ja auch angewöhnen, Janne und Finja zu sagen, dann fällt es kaum auf! :)

3

Ich kenne bei Janne nur eine männliche Person. Daher fühlt sich der Name für ein Mädchen zunächst fremd an.
Aber der Name ist natürlich unisex, also geht es natürlich trotzdem.

Wenn ihr den vergeben wollt, braucht es m.E.n. einen Zweitnamen.

Grundsätzlich ist die Kombination aber machbar.

Alles Gute 🍀

4

Unisex Namen benötigen keinen Zweitnamen, diese Regelung wurde vor Jahren abgeschafft.

An die TE: schöne Kombi, auch zusammen 🌼

5

Hallo,

durchaus machbar.

Noch schöner fände ich

Finja & Jonna

Dann ist es etwas einfacher zu sprechen, bräuchtet es, wie in einem Post vorgeschlagen, nicht umdrehen (Janne & Finja) so dass die Reihenfolge der Geschwister bleiben würde.

LG

6

Jonna finde ich eigentlich schön.
Aber der Sohn soll Oskar heißen und mein Neffe heißt Connor. Leider habe ich keinen guten Kontakt zu meinem Bruder und finde die Ähnlichkeit beim Rufen von Connor und Jonna erschreckend. Das mag ich leider nicht...

7

Hallo

Und wie wäre

Finja & Sanne

Ich verstehe nicht ganz was "der Sohn soll Oskar heißen" mit Jonna zu tun hat. Das Argument mit Connor und Jonna kann ich nachvollziehen.

LG

weitere Kommentare laden
9

Fände ich super! Mag Janne echt gerne, super Mädchenname!

11

Ich finde es ungünstig, aber machbar.
Jonna fänd ich schöner

12

Ich finde die Kombi toll. Wenn wir nicht schon eine Janne kennen würden wäre das für uns auch als Name in Frage gekommen.

13

Ich finde auch, dass die Kombi voll ok ist. Janne wäre für mich eher Männlich, aber da gewöhnt man sich erfahrungsgemäß sehr schnell drann wenn man hemand mut dem Namen kennt. Wie wäre es mut Jelle oder Jella ?

Bearbeitet von Polaris030
15

Mein Patenkind heißt Ella. Aber danke für den Vorschlag :-)

14

Finde ich gut machbar.

Kenne auch nur weibliche Jannes.

Falls Euch die beiden " ja" zu sehr stören...

Jönna

Jona ( unisex)

Jurina