Hallöchen ihr Lieben,
bei uns hat es endlich mit einer zweiten Schwangerschaft geklappt 😊. Wir sind überglücklich und erwarten wieder ein Mädchen.
Nun sind wir auf der Suche nach einem Namen, der zur großen Schwester Elara passt.
Alle häufigen Namen fallen raus. Unser Nachname ist einsilbig. Daher auch alle einsilbigen Namen. Zusätzlich arbeite ich im pädagogischen Bereich und daher habe ich bei vielen Namen verschiedene Assoziationen zu 🙈.
Wir sind uns unsicher ob etwas eher klassisches, wie Antonia oder Ariane, überhaupt zu Elara passt. Vielleicht doch eher ein ausgefallener Name, wie zum Beispiel Enja?
Was ist eure Meinung.
Ich hoffe ich finde noch ein paar Inspirationen.
Viele Grüße
Mädchenname zu Elara gesucht
Ich finde alle drei Vorschläge gut machbar zu Elara.
Enja würde ich allerdings Enya schreiben, ich glaube das muss man sonst immer verbessern.
Antonia ist mein haushoher Favorit!
Ich würde hier anknüpfend auch Lenya vorschlagen :)
Linnea
Mayvi / Majvi
Alyssa / Elyssa
Melodie
Enola
😇
Vorschläge:
Elara und:
Janna
Marleen
Jasmina
Maite
Johanna
Annina
Ronja
Tabea
Mirja
Stella
Mir gefällt Enja sehr gut zu Elara, allerdings würde ich Enya schreiben. Ansonsten vielleicht
Elara & Malea
Elara & Alena
Elara & Miria
Elara & Eileen
Elara & Elaine
Elara finde ich super :) Ariane fände ich auch sehr passend dazu. Antonia wäre mir zu häufig dazu, und Enja passt für mich stilistisch nicht so.
Anthea
Astraia
Dido
Daphne
Calliope
Medea
Clea
Ianthe
Idalia
Nephele
Rhea
Thalia
Cassia
Flavia
Prisca
Cordelia
Delia
Lydia
Ich finde Antonia und Ariane schön.
Ich finde alle drei Namen sehr passend zu Elara (wunderschöner Name!), Ariane ist aber mein Favorit. Gefällt mir stilistisch total gut.
Enja (kenne ich nur in der Schreibweise Enya) finde ich auch sehr schön, übertrifft aber nicht Ariane.
Antonia ist in meiner Gegend total häufig, kenne so unglaublich viele vom Kindergarten bis ins Erwachsenenalter. Da du gemeint hast häufige Namen sind bei euch raus, würd ich Antonia nicht nehmen. Kommt natürlich drauf an wie der Name in eurer Gegend vertreten ist. Ich empfinde ihn auch ganz allgemein neben Elara, was für mich schon ausgefallen ist, als zu häufig.
Hallo
zu Elara passt auf jeden Fall für mich sehr gut Ariane im Gegensatz zu Antonia.
Enya (so geschrieben) ist auch gut dazu kombinierbar.
Ansonsten vielleicht
Elara & Cosima
Elara & Camilla
Elara & Xenia
Elara & Janina (deutsches J gesprochen)
Elara & Anouk
Elara & Evita (wenn man das mag)
Elara & Delia
Elara & Tamina
Elara & Adina
LG