Mädchennamen Meinungen gesucht 💗

Hallo zusammen,

im August erwarten wir unser 1. Kind, ein Mädchen 💗

Wir haben schon sehr viele Namen von der Liste gestrichen aber aktuell sind diese noch im Rennen

- Amalia
- Amelie
- Anastasia
- Antonia
- Elena
- Eva
- Isabella (Isabell)

Eliana hätte mir noch gefallen aber da hat mein Mann sein Veto eingelegt 😬

Ganz zu außergewöhnliche Namen gefallen uns eher nicht :) Für meinen Mann war Eliana schon sehr ausgefallen und neu 😅

Mir gefallen alle Namen sehr gut bzw. würde ich auch gerne einen Zweitnamen einbinden

Habt ihr Meinungen oder vielleicht sogar Ergänzungen dazu?😊

1

Wir haben unsere Tochter mit Zweitnamen Anastasia genannt.😍
Ich finde den Namen nach wie vor wunderschön! Die Bedeutung ist auch toll.

Ihr Erstname ist Theodora.

2

Amalia ist super, den würd ich direkt nehmen :)

Amalia Isabella oder Amalia Isabelle wäre auch eine schöne Kombi. Klingt sehr vornehm.

Antonia mag ich auch, mir gefällt jedoch der Spitzname Toni nicht. Ansonsten toller Name.

3

Von eurer Liste gefällt mir Anastasia am Besten! Den Namen finde ich wunderschön. Ist bekannt ohne sehr häufig zu sein, hat Wiedererkennungswert und Charakter. Top!

Mein zweiter Platz auf eurer Liste wäre Elena. Ich kenne zwar einige aber finde den Namen nach wie vor sehr schön. Habe vor Kurzem auch die Aussprache „Ee-lee-naa“ (mit langen Vokalen und Betonung auf der zweiten Silbe) statt der mir geläufigeren Aussprache Ellena (Vokale kurz und sehr schnell ausgesprochen, Betonung auf der ersten Silbe) gehört und finde auch diese Aussprache schön.

Auch Antonia mag ich gerne, wird in meiner Gegend leider häufig als „bäuerlich“ assoziiert, was ich sehr schade finde.

Auch Eva gefällt mir recht gut, etwas kurz für meinen Geschmack. Hab aber Eva-xy, also als Doppelnamen schon oft gehört, find ich besser. Da wurde meist einfach Eva gekost.

Isabella, Amalia und Amelie sind nicht so mein Fall. Am ehesten noch Isabella.
Amalia erlebt ja gerade einen großen Aufschwung, ich habe mich da zurzeit dran sattgehört.

4

Hallo

meine Rangfolge ist

Amalia / Anastasia (ich glaube Amalia wird / ist die neue Sophia!)
Isabella
Isabell
Elena (Ellena gesprochen nicht Ee-leh-na)
Amelie
Eva

LG

5

Amelie wäre, wegen der medizinischen Betreuung bei mir raus.

Anastasia ist doch recht lang und wird sicherlich schnell zu Anna....

Von deiner List gefällt mir Eva am besten.

6

Mein Favorit wäre ganz klar Antonia!
Amelie und Eva gefallen mir auch sehr!

Amalia ist mir zu sehr langweiliger Modename und Isabell(a), Anastasia und Elena zu sehr Prinzessin…

7

Von den Namen würde mir tatsächlich Eliana am besten gefallen - schade, dass der deinem Mann nicht gefällt.

Ansonsten meine Reihenfolge eurer (sehr schönen!) Auswahl:
- Eva (kurz, klar, bekannt, aber nicht so häufig - top!)
- Antonia (wird wahrscheinlich schnell eine "Toni" draus)
- Amelie
- Elena
- Amalia
- Isabella
- Anastasia (ist mir persönlich zu lang und fliesst mir zu wenig von den Lippen, objektiv aber auch super machbar)

8

Mir gefällt mit Abstand Eva am Besten. Bekannt aber nicht sehr oft.

Die Anderen sind nett, aber nichts besonderes.

9

Mir gefallen Amelie, Antonia, Isabella und Elena sehr, sehr gut! <3 Sehr schöne, elegante Namen.

Amalia gefällt mir ebenfalls gut, aber finde ich einen kleinen Tick zu gehoben.

Eva finde ich nur zu alten Frauen passend.

Anastasia gefällt mir nicht, ich verbinde den Namen immer mit Anästhesie...