stimmt gerne ab :)
Welchen Mädchennamen findet ihr am schönsten?
Hallo
gestimmt habe ich für Anastasia, bringe aber der Vollständigkeit halber deine Liste in meine Rangfolge
Anastasia
Valentina
Adelina
Viola
LG
Mein Favorit wäre Viola💜 unkompliziert, bekannt, schöne Bedeutung, nicht zu häufig.
Anastasia und Valentina finde ich auch klasse.
Adelina finde ich etwas kitschig, aber kann man machen.
Nur Eliana mag ich gar nicht, der ist blass und beliebig, l, n und ein paar Vokale, einmal umrühren, fertig.
ich finde Viola sehr schön! <3 Schöner, weicher Klang, gleichzeitig Power.
Valentina und Eliana finde ich auch ganz nett.
Adelina ist mir zu "adelig" und finde ich etwas kitschig, Anastasia ist mein Schlusslicht, ich mag den Klang nicht.
Eine echt schöne Auswahl!
Bis auf Valentina gefallen mir alle.
Meine Stimme geht an Viola!
Den haben wir auch auf der Liste. Ich mag den eleganten, femininen Klang. Trotzdem geht er für mich mit einer gewissen Stärke einher. Jetzt nicht die Hau-drauf-Stärke, aber ein Selbstbewusstsein und sich-nicht-kleinhalten-lassen.
Violetta finde ich auch toll.
Anastasia gefällt mir auch echt gut. Stark, elegant. Besonders und trotzdem vertraut und bodenständig genug.
Für mich ein sehr aufrechter Name. Ich habe automatisch eine großgewachsene Frau vor Augen, die eine sehr gerade Körperhaltung hat.
Eliana finde ich auch hübsch. Feminin, elegant.
Passt zum aktuellen Trend, ist aber trotzdem kein Modename.
Adelina finde ich ganz hübsch, fällt für mich aber schon etwas gegenüber den anderen dreien ab. Starker Auftakt, sanftes Ende.
Adelia finde ich schöner - den haben wir auf der Liste.
Nur Valentina mag ich überhaupt nicht. Den assoziiere ich immer mit einer oberflächlichen Zicke, die sich mehr um ihr Aussehen als um ihre Ausbildung kümmert.
Ich mag Viola am liebsten.
Ab 4 Silben wird es häufig etwas sperrig oder kitschig.
Ich mag Eliana sehr gerne, kommt nicht oft vor und ist besonders, ohne zu ausgefallen zu sein. Wunderschöner Name!
Hey,
Ich habe für Valentina gestimmt, finde aber auch Viola sehr schön. Zwischen den beiden konnte ich mich kaum entscheiden.
Platz 3 macht bei mir Anastasia.
Die anderen sagen mir nicht so zu, Eliana gefällt mir am wenigsten.
LG
Für mich eindeutig: VALENTINA 🥰 Einer meiner Lieblingsnamen! Ich kenne zwei ganz zauberhafte Mädchen, die den Namen tragen - die eine ist 10, ein sehr kluges und sympathisches Mädchen, kommt jetzt aufs Gymnasium. Die andere ist 2, bei uns in der Kita und einfach zuckersüß 😊
Anastasia mag ich gar nicht - das ist für mich die böse Stiefschwester aus Cinderella 😉
Eliana ist mir zu beliebig und "zusammengewürfelt". L und N und paar Vokale ... ELINA gefällt mir allerdings sehr, weil ich die Opernsängerin Elina Garanca so toll finde 😍
Viola ist okay, für mich etwas 80er, weil wir zwei in der Klasse hatten.
Adelina oder noch lieber Adeline (stummes E) finde ich schön.